Für welche Frau davon würdet ihr euch eher entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 112 Abstimmungen

Natürlich 92%
Geschminkt 8%

20 Antworten

Natürlich

Die Lady auf Bild 1 würde ungeschminkt wesentlich hübscher sein, als die sehr sympathisch wirkende Lady auf Bild 2. Obwohl sie so stark geschminkt ist, hat sie das schönere Gesicht und die schöneren Augen (ich denke mir das Make Up weg).

Dadurch, dass sie so grotesk zurechtbemalt wurde, würde ich die untere Lady wohl nehmen. Würde ich beide ungeschminkt sehen, könnte es die Lady auf Bild 1 werden.

Wenn ich rein von der Attraktivität ausgehe ...

Natürlich

Die auf dem oberen Bild ist doch nicht nur geschminkt. Die sieht aus wie ein Clown!!!!

Man kann sich ja schminken, aber dann sollte es auch recht natürlich aussehen meiner Meinung nach! Wenige ist mehr.

harakiri9898  23.05.2023, 22:16

Wenns natürlich ausehen soll warum dann überhaupt Schminke nutzen?

ZoeyPauk  23.05.2023, 22:33
@harakiri9898

Ist halt jedem das seine. Ich persönlich schminke mich schon lange nicht mehr

harakiri9898  23.05.2023, 22:56
@cldrrx

Das ist kein guter Grund. Außerdem ging es um eas anderes. Wenn man sich schminkt will man doch anders aussehen und nicht wie immer natürlich.

ZoeyPauk  23.05.2023, 22:56
@harakiri9898

Es geht immer natürlicher als wie auf dem ersten Bild. Ich bitte dich!

cldrrx  23.05.2023, 23:44
@ZoeyPauk

das war ja auch gar nicht an dich gerichtet sondern an den anderen nutzer

ZoeyPauk  24.05.2023, 06:26
@cldrrx

Mein Kommentar war doch auch nicht an dich gerichtet. Oder heißt du harakiri9898?

ZoeyPauk  24.05.2023, 06:28
@cldrrx

Ich habe auf ihren Ausgangskommentar geantwortet.

Natürlich

Gar keine Frage. Person 1 wirkt ja schon geradezu tragisch-grotesk.

Person 2 hat ein freundliches und hübsches Lächeln. Ganz ungeschminkt ist sie aber auch nicht. Sie trägt dezent Wimperntusche und wohl auch ein bisschen Kajal und Lidschatten. So, dass es zwar natürlich wirkt, aber trotzdem die Vorzüge betont und hervorhebt. So soll es ja eigentlich auch sein. Niemand muss komplett ohne Makeup herumlaufen. Aber wenn man bis zur Unkenntlichkeit zugekleistert und aufgespritzt ist wie die Person im ersten Bild, dann wird's langsam bizarr.

Ich antworte als Frau, nicht im Sinne einer Beziehung sondern Freundschaft.

Rein optisch betrachtet die Natürliche, aber genau genommen kann ich das erst beurteilen, wenn ich die Person kenne.

Geschminkt

Ich als Frau finde natürliches Augenmakeup mit Kajal und Lidschatten attraktiver als komplett ungeschminkt, da es die Augen schön betont.

Die Frau auf dem Foto sieht allerdings grotesk aus wie aus dem Kasperletheater.

Das ist kein "geschminkt", das ist angemalt, angeklebt, tätowiert und gebotoxt.

Vom Gesicht her finde ich die ungeschminkte Frau auf dem Foto hübscher, auch ohne Schminke.

Generell finde ich, sehen viele Frauen ungeschminkt fade aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1Knight1  26.07.2022, 11:38
Generell finde ich, sehen viele Frauen ungeschminkt fade aus.

Generell finde ich, dass die meisten Frauen sich durch Make Up verschlimmbessern. Und generell finde ich es ein Armutszeugnis, dass Frauen glauben, sich bemalen zu müssen, um nicht fad zu wirken.

Rosenmary  26.07.2022, 11:42
@1Knight1

Das ist doch nicht mein Problem. Ich schminke mich natürlich und es sieht weder angemalt noch schlimm aus.

Wie ein farbloses Etwas auszusehen macht auch nicht attraktiver.

1Knight1  26.07.2022, 11:49
@Rosenmary

Ist trotzdem armselig, wenn man sich einredet, farblos auszusehen, nur weil man sich nicht schminkt. Das sind die Leute, die nicht mit sich im Reinen sind und ohne Make Up sich offenbar nicht ertragen. Kerle laufen doch auch ohne Make Up durch die Gegend und sehen nicht farblos aus. Frauen, die tatsächlich glauben, Make Up ersetze Ausstrahlung, die haben einfach nicht verstanden, was Attraktivität wirklich bedeutet.

Rosenmary  26.07.2022, 12:59
@1Knight1

Ich sagte nirgends, dass ICH ohne Schminke fade aussehe, sondern viele ungeschminkte Frauen, die wie Landeier aussehen. Am besten noch mit Birkenstock.

Du brauchst mich nicht über Ausstrahlung belehren. Vor allem nicht, wenb Du Deine Vorliebe hier postest, die geschminkt und gephotoshopped ist.

1Knight1  26.07.2022, 14:43
@Rosenmary

Nochmal: Wenn eine Frau wie ein fades Landei aussieht, dann liegt das nicht an der Schminke, sondern an ihrer Ausstrahlung. Dann ändert auch Schminke null daran, dass sie fad aussieht. Fad bleibt fad. Makeup erschafft nichts, sondern hebt allenfalls Potenzial ins Rampenlicht.