Mögt ihr lieber geschminkte Frauen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho JuliaViktor 👋

Jap, ich schminke mich gerne und gehe auch nie ungeschminkt raus. Ich beschäftige mich aber auch mega gerne damit 😊

Ob sich andere schminken oder nicht, ist mir voll egal!
Ich mache es gerne für mich, weil es mir Spaß macht und ich mich eben auch gerne mit dem ganzen beauty- und stylestuff beschäftige und so. Das ist auch mein Hobby 😊

Deshalb mag ich andere geschminkte Frauen genauso gerne wie ungeschminkte ^^
Mir ist das total egal, wie sich andere stylen 🤷‍♀️
Ist ja auch schön und toll, wenn nicht alle Menschen gleich aussehen.

Wenn ich rausgehe und länger unterwegs bin, zb in die Uni gehe, mich mit Freunden treffe oder einfach so länger in der Stadt unterwegs bin und so, dann schminke ich mich dezenter. Zum Ausgehen in Clubs oder zu sonstigen besonderen Anlässen schminke ich mich aber auch stärker.

Nur wenn ich mal nur kurz rausgehe, weil ich schnell was besorgen muss, aber dann eh gleich wieder nach Hause gehe, dann kommt es schon auch mal vor, dass ich mal ungeschminkt rausgehe ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

JuliaViktor
Fragesteller

Ja das mache ich auch so 👍

ArinaArande  28.12.2022, 15:39
@JuliaViktor

Sorry für meine späte Antwort.... 😬
Aber nice, klingt gut! 🙃

Und dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Sowas darfst du heterosexuelle Männer nicht fragen - die meisten sehen nämlich den Unterschied sowieso nicht.

Die sagen alle, sie bevorzugen ungeschminkte Frauen - und in Wirklichkeit meinen sie, sie finden Frauen schön, die eine reine, glatte Haut, ausdrucksvolle Augen und rosige Lippen haben und ungeschminkt aussehen.

Sie wissen nicht (oder wollen nicht wissen), dass wir 20 Minuten brauchen, um so natürlich schön auszusehen. Und mit einem guten Make-up sieht nun mal jede Frau schöner aus als ungeschminkt.

Was diese Männer im Grunde sagen, ist dass sie gut geschminkt schöner finden als schlecht geschminkt - und wer wollte ihnen da widersprechen?

Bordwell  21.04.2023, 16:20

Absolut richtig! Das erlebt man öfter, dass heterosexuelle Männer eine Frau für ungeschminkt halten, dabei hat die Concealer, Foundation, Rouge, Bronzer, Highlighter, Puder, Lidschatten, Eyeliner, Mascara, Lipliner und Lippenstift drauf für einen "full face natural make-up look".
Ich trage wenig Makeup, im Alltag meist nur roten Lippenstift und gelegentlich Mascara (wenn ich einen nude look möchte gehe ich ungeschminkt, habe zum Glück jetzt recht ebenmäßige Haut, volle Lippen und dunkle Wimpern) und da meinten Männer schon ich würde viel Makeup tragen...
Also kann ich dir nur zustimmen, was Männer meinen ist sie möchten unauffällig geschminkt lieber als schlecht oder auffällig geschminkt.

Kommt meiner Meinung nach auf den Anlaß und die Gelegenheit an. Tagsüber finde ich dezent schöner, am Abend darf es gerne "mehr" oder sogar "provozierend" sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (als Mann) mag Frauen am liebsten ungeschminkt. Ich halte nichts von der Bemalung, die letztlich nur Probleme macht. Ein guter Charakter ist viel mehr wert als tolle Schminke.

Coco4660  17.12.2022, 10:37

Aus genau diesem Grund schminke ich mich nicht👍

Ich (w,28) schminke mich, aber nur dezent und natürlich.

Denn es geht mir nicht darum mich komplett zu verändern, sondern nur ein paar kleine Makel auszugleichen und Stellen die ich gerne mag zu betonen.