Für welche Berufe braucht man keine Talente oder intelligenz?
Welche Berufe könnte man ausüben wenn man eine eher niedrige Intelligenz, keine wirklichen Talente und schlechten Umgang mit Menschen hat? Hab mir überlegt, vielleicht Berufekraftfahrer oder einfach bei McDonalds, Burger King etc.
Was fällt euch noch ein? Geht nicht um mich, alles theoretisch, ich bin natürlich hochqualifiziert😎
7 Antworten
Also Berufskraftfahrer müssen auch viel können, da gibt es so viele Regelungen wie Ware zu transportieren ist, das Fahrtenbuch und verschiedene Routen und Lieferanten so ansteuern das es eine logische Reihenfolge ist.
Auch bei MC Donalds kann man nicht blöd sein, man muss das System kennen, wie ein Burger zubereitet wird und wie er an die Kund*innen geht, jedes Produkt muss ja absolut gleich sein und schnell verkauft werden, die Kasse will auch bedient sein und es gibt viele Regeln in Bezug auf Hygiene
Ich denke ein gewisses Maß an Intelligenz braucht man überall, sogar in einer Behinderten Werkstatt können nicht alle arbeiten die das wollen.
Überwiegend bei Hilfsarbeiter-Jobs.
Sowas wie zb Teileeinleger, Regalauffüller braucht minimal Intelligenz und "Talent", aber eben nicht wirklich.
Gibt noch paar andere Tätigkeiten, kommt eben auf die Branche an.
Gibt es nicht.
Aber ich verstehe, wie es gemeint ist.
Fließbandarbeit könnte gut passen. Dort geht es primär darum, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Und das ist täglich über mehrere Stunden hinweg auch schon wieder eine relativ große Herausforderung.
Angestellte in den Personalabteilungen Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst
Die Ansprüche an Berufskraftfahrer oder Fastfoodbereiter sind sicherlich höher…
Berufskraftfahrer würde ich an deiner Stelle sein lassen. Denn in diesem Beruf ist logisches und eigenständiges Denken Voraussetzung. Trau ich dir beides nicht zu. Ich tippe eher darauf, dass du dich blind auf dein Navi verlassen würdest.
"Oh, der Feldweg sieht aber schmal aus. Egal."
Wir gehen mal von jemandem aus der sich diese Regelungen merken kann und logische Reihenfolgen schon ausführen kann, aber bei Mathe schon mit Gleichungen Probleme hätte.