Rewe, mcdonalds, burger king offen?

5 Antworten

McDonald's, Burger King und andere Restaurants dürfen an Sonn- und Feiertagen grundsätzlich öffnen, weil Gastronomiebetriebe an allen Tagen geöffnet haben dürfen.

Rewe und andere Supermärkte nur in Ausnahmefällen. Für diese gelten die Ladenschlussgesetze, die aber eine Ausnahmeregelungen bei Läden für Reisebedard beinhaltet. Supermärkte in Bahnhöfen und Flughäfen dürfen heute geöffnet haben. Andere wohl nicht.

Einzelhandel --> Rewe nein

Gastrobetriebe --> Schachtelwirte ja

Standortabhängig, ja, ja

Also bei uns am Bahnhof hat der REWE offen