Führerschein Lkw kosten?

3 Antworten

Meiner war im Rahmen der Berufskraftfahrer Ausbildung für mich kostenlos. Mein Betrieb hat ca 3000 Euro für den C/CE gezahlt (inkl. ärztliche Untersuchung etc). Allerdings hatte der Betrieb einen eigenen LKW und musste somit nur den FL zahlen. Der wiederum auch Sonderpreise hatte, weil die Firma mit 15 BKF Azubis pro Jahr plus einigen, die noch ihren B machten, ein ganz sicherer Abnehmer war. Dazu kamen für den Betrieb natürlich die Kosten für den LKW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Nichts. Ich habe ihn etwa 1970 bei der Bundeswehr umsonst machen dürfen.

Von Experte Highlands bestätigt

14,50 DM Umschreeibegebühr von Bundeswehrführerschein auf Zivil. Damals Kl. 2, inzwische EU-gerecht CE