Führerschein?

GrossesM74  03.03.2025, 15:28

Einfach nur gefahren oder gefahren und erwisht worden ?

Katharinalucy 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 16:48

Erwischt worden

2 Antworten

Das wird lustig. bis zu 180 Tagessätze Geldstrafe und bis zu 6 Monate Knast. Dass du mehrfach erwischt wurdest, verschärft die Strafe noch. Ach ja: wegen des BTM-Delikres wird wohl auch eine Mpu angrordnet.

Katharinalucy 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 13:03

Danke für deine Einschätzung. Ich würde gerne wissen, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Welche Erfahrungen oder Informationen haben dich zu der Annahme geführt, dass ich mit 180 Tagen Geldstrafe und sechs Monaten Haft rechnen muss? Es würde mir helfen, die Situation besser zu verstehen.

ToxicWaste  03.03.2025, 16:39
@Katharinalucy

Haft wirst du nicht bekommen. Nicht nach 2 Vergehen. Ist ja nur "bis zu 6 Monaten" als allerhöchste Höchststrafe. Lass dich nicht verunsichern.

holgerholger  04.03.2025, 07:27
@Katharinalucy

Das ist der Strafrahmen, das dafür vorgesehen ist. Aber es steht ja: „bis zu“, kann also deutlich weniger sein, das entscheidet der Richter. Dass du allerdings 2x erwischt wurdest beim Jahren ohne Fahrerlaubnis, und sicherlich öfter gefahren bist, wird ihn nicht gnädig stimmen.

Ist der BTM-Konsum (härter als THC?) aktenkundig?

Dann erwartet dich nach Ablauf der Sperrfrist, wenn du deine Fahrerlaubnis neu beantragst, eine MPU mit doppelter Fragestellung. Drogen- und verkehrsrechtlich.

Katharinalucy 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 20:02

vielen Dank für deine Nachricht! Ich wollte gerne klarstellen, dass der Konsum in der Akte vermerkt ist, jedoch kein genauer Wert angegeben wurde. Es handelt sich um eine Substanz, die stärker ist als THC.

ToxicWaste  07.03.2025, 21:56
@Katharinalucy

Alles, was härter als THC ist, führt unweigerlich zur MPU. Selbst außerhalb des Straßenverkehrs. Selbst, wenn nur der Konsum zugegeben wurde ohne Werte.

Vielleicht fragst du mal im www.verkehrsportal.de nach, dort findest du sehr fachkundige Leute.