Führerschein - Sehtest umgehen?
Hi,
Mein kleiner Bruder hat den Sehtest bei der Fahrschule verhauen. Laut Prüfer minimal verhauen.
Dann ist sie zum Optiker. Der macht jedoch keinen Sehtest für unter 18 jährige.
Man müsse zum Augenarzt. Unsere Frage ist ob man beim Augenarzt vielleicht die Möglichkeit hat den Sehtest anzufechten.Also ob der Arzt einfach bestanden hinschreibt. Weil es ja nur minimal am Sehtest Probleme gab
Lg
16 Antworten
Der Augenarzt erstellt ein Gutachten das sehr viel gründlicher ist als so ein einfacher Sehtest beim Optiker oder wie bei euch bei der Fahrschule. Bestätigt der Augenarzt das du Fabhrtüchtig bist gilt das wie ein bestandener Sehtest. Du musst halt damit rechnen das du die Auflage bekommst nur mit Sehhilfe, also Brille oder Kontaktlinsen fahren zu dürfen. Das sollte aber keine wirkliche Einschränkung sein.
Also ob der Arzt einfach bestanden hinschreibt.
Leute wie du, sollten eine lebenslange Sperre bekommen. Die Grenzwerte gibt es nicht ohne Grund und wenn es bei ihm nicht reicht, muss er eben eine Brille oder Kontaktlinsen tragen. Anstatt andere Verkehrsteilnehmer durch seinen Egoismus zu gefährden.
Mein kleiner Bruder ... Dann ist sie zum Optiker.
Wer jetzt, kannst du dich nicht entscheiden? Wenn es um dich geht, dann schreibt das doch!
Und nein, natürlich kann der Arzt nicht einfach "bestanden" schreiben, wen "deine Bruder" den Test nicht bestanden hat. Auch wenn es nur "knapp" nicht bestanden war.
Der nächste ist nur "knapp" schlechter als "deine Brunder". Soll er dann auch ein "bestanden" kriegen, war ja nur "knapp" schlechter?
Wenn man so weiter macht, würden auch fast Blinde noch ein "Bestanden" kriegen!
Hoffe dein Betrugsversuch fligt auf und du kriegst eine lebenslange Sperre!
Der Optiker macht keinen Sehtest unter 18 Jahre? Was ist denn das für einer? Natürlich machen diese das.
Wenn der Sehtest nicht bestanden wurde, musst wohl eine Sehhilfe her. Alles andere ist unverantwortlich.
Ich hab meinen Sehtest damals auch mit 16 beim Optiker gemacht, jedoch war es nicht Fielmann. Einfach mal nachfragen, es wird ja wohl nicht nur 1 Optiker bei euch geben.
Den Führerscheinsehtest muss man nicht beim Augenarzt machen und hat mit dem Alter absolut nichts zu tun. Der Optiker hatte wohl keine Lust bzw. verwechselte wohl den Sehtest mit einer Refraktion.
Warum sollte ein Augenarzt "einfach so" etwas schreiben? Dein Bruder soll zu einem anderen Optiker gehen und klar und deutlich sagen, dass er einen Führerscheinsehtest machen möchte. Ohne diesen bestandenen Sehtest gibt es keinen Führerschein, so einfach ist das.
Niemand unter 18 Jahren ist gezwungen zum Augenarzt zu gehen, er darf direkt zum Optiker. Filialisten schicken gerne zum Augenarzt, weil im eigenen Laden kostet es unnötig viel Zeit und bringt nichts ein.
Also wir sind zum Fielmann. Die haben meinen kleinen Bruder gefragt ob er schon 18 ist. Er sagte 17
Danach war die Geschichte beendet. Die meinten das ginge nur dann beim Augenarzt... -.-