Fühlt Ihr euch zu eurer Generation zugehörig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kann mich auch nicht mit meiner Generation Identifizieren 72%
Identifiziere mich voll und ganz mit meiner Generation 28%

11 Antworten

Identifiziere mich voll und ganz mit meiner Generation

Ist ja aber auch nichts, was man sich aussuchen kann. Ist halt so. Bin in der Generation geboren, kann ich nicht ändern. Hab ich auch kein Problem mit.

Nur dieses ständige Pauschalisieren geht mir auf den Geist. So, als seien alle aus einer Generation gleich. Das ist natürlich nicht so.

Nein, ich fühle mich nicht unwohl in Deutschland. Ich bin queer, gendere immer, unterstütze die LGBTQ+ Community, bin queere Aktivist:in. Aber genau so akzeptiere ich andere Ansichten und Denkweisen, solange diese nicht diskriminierend sind.

Du musst dich nicht schämen, so zu denken oder so zu sein. Es sollte dir egal sein, was andere über dich sagen.

Kann mich auch nicht mit meiner Generation Identifizieren

Das hat bei mir aber andere Gründe.

Die Meisten meiner Generation sind Greise, sowohl körperlich als auch mental. Ich kenne in meiner Stadt keinen anderen über 70jährigen der mit mir einmal die Woche 10Km läuft und der Nächstjüngere in meinem Kampfsport ist 50, 21 Jahre jünger.

Ich habe niemanden zwischen 60 und 75 gefunden der mit mir mit Rucksack und Schlafsack mit dem Motorrad nach Südfrankreich gefahren wärel. Also fuhr ich allein.

Ich freue mich sehr das es überhaupt noch junge Menschen wie Dich gibt !!

Ich hoffe Du findest oder hast einen kompatiblen Partner der Deine Weltsicht teilt. Schließt Euch zusammen ihr Jugend die noch klar im Kopf ist. !

Ich fühle mich nicht unwohl in Deutschland.
Höchstens wenn man sich die steigenden % der AfD anschaut.

teetrinker23
Fragesteller

Habe oft das Gefühl wenn man nicht die selben Ansichten. Wie der Großteil der heutigen gesellschaft ist dann ist msn Falsch.

TraderJoe455  06.01.2024, 05:30
@teetrinker23
wenn man nicht die selben Ansichten. Wie der Großteil der heutigen gesellschaft ist dann ist msn Falsch.

Erst dann, bist du richtig ;)

TraderJoe455  06.01.2024, 05:29

Keine Sorge, wird ohnehin nichts zu sagen haben. Wir leben in einer Scheindemokratie, daher selbst wenn sie 90% kriegt, hat sie nichts zu sagen. Du tust mir leid, wenn du das noch nicht bemerkt hast.

TraderJoe455  06.01.2024, 05:31
@Lost003

Oh man, du bist wirklich davon überzeugt, dass deine Stimme bei den Wahlen was bringt... wie naiv kann man sein...

Viel spaß, ey und vergiss nicht: immer wenn du durchs Leben gehst, Augen geschlossen halten, so wie dus bisher getan hast.

TraderJoe455  06.01.2024, 05:36
@Lost003

Im Kopf bist du ein Kind, dein Geburtsjahr tut nichts zur Sache. Vermutlich kannst du schon länger wählen, im Kopf bist du noch ein Kind, welches so naiv ist und glaubt, dass wir in einer Demokratie leben. Die einzige Demokratie ist in der Schweiz. Sonst eher eine Scheindemokratie.

TraderJoe455  06.01.2024, 05:41
@Lost003

Nein, aber die Regierung tut was sie will. Das EU Parlament entscheidet ohnehin über die Köpfe der Bürger hinweg, das witzige ist ja, dass man leichter ins EU Parlament kommt, als Präsident im eigenen Land zu werden.

Allein das sollte ja schon zum Nachdenken anregen. Aber gut.

Kann mich auch nicht mit meiner Generation Identifizieren

Teile auch nicht die Modernen Werte meiner Generation bestehend aus Hedonismus, Verantwortungs Verweigerung