Fühlt ihr euch mit ADHS unverstanden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Buhhhhh....

Eine eher schwierige Frage... Allgemein ist man damit hippelig und ja, man kann sich nicht konzentrieren.

Wenige Mitmenschen unterstützen sowas.... Leider..

Die Ursachen, ja... genau dort ist der Punkt.., Du kannst unterfordert sein.. Du denkst voraus... magst besser sein, als deine Lehrkräfte... Dinge, die du nicht darfst...

Ich denke komplett anders.. Verdammt nochmal, lasst den Menschen ihren Lauf, lasst sie tun und machen, was sie möchten. Jemand , der ADHS hat, muss und sollte sich nicht verstecken.

Sollte man dir "Ritalin" anbieten, rate ich dir, die Finger davon zu lassen.... Es ist mehr oder minder der Einstieg in einen Drogen- Konsum.

Ja, woher weiß ich das? Ich habe einen Sohn, der diese Probleme hatte... Mit 13 Cannabis konsumiert...Diabetiker

torirer 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 13:18

Warum nimmt er kein Elvanse und was hat Ritalim mit ihm gemacht.

Marc7205  02.05.2025, 10:51
@torirer

Es ist inzwischen verdammt lange her. Mein Sohn ist mittlerweile 24 und nun ja, im Großen und Ganzen relativ gesund.

Nun ja, natürlich haben wir damals auch mit anderen Eltern gesprochen, deren Kindern es ähnlich ging. Viele nannten Ritalin eine Einstiegsdroge.

torirer 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 11:10
@Marc7205

Ok dann bin ich mal

gespannt welche erfahrungen ich machen werde

Oft fühle ich mich unverstanden. Oft sind Leute von mir genervt von mir. Ich merke lange nicht dass ich nerve oder zu laut/unruhig bin und merke es erst wenn dich leute darüber aufregen. Ich wünschte mir das mich die Leute besser verstehen da ich dafür eigentlich nichts kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, manchmal merkt man es, manchmal nicht. Ich hab’s in mein Leben eingebaut und komm damit gut klar. Es ist einfach Teil von mir geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – 'Beschäftige mich seit meinem 14. Lebensjahr damit.'