Was tun gegen ADHS und wie erkennt man ADHS?

12 Antworten

Bitte dann auch ADHS als Tags angeben! ;) :

Erkennen und Symptome (Stärken/Schwächen) von AD(H)S:

http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-anzeichen-fuer-ads

gutefrage.net/frage/was-sind-die-kognitiven-schwaechen-und-staerken-eines-autisten-und-adhs-ler

Eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen, am besten einen AD(H)S-Diagnostiker kontaktieren!

Möglichkeiten der Behandlungen und Therapien:

gutefrage.net/frage/darf-man-den-arzt-sagen-dass-man-nicht-mehr-ritalin-nehmen-moechte

Das sollte eigentlich reichen, aber welche Informationen suchst du genau und warum? Beide Fragen sind eigentlich aufgabe des behandelnden Arztes bzw. die eines Diagnostikers. Die Behandlung kann individuell sein, genau so wie die Symptome!

bei mir hatte das irgendwie jeder schon vermutet. Ich war in der Grundschule in Konzentratzions-Kursen (die nichts gebracht haben tbh) weil meine Lehrer meinen Eltern alle gesagt haben ich könnte mich nie konzentrieren und viele haben sich auch “beschwert” das ich sehr hibbelig bin. Heute, auf dem Gymnasium, bekomme ich das ebenfalls immer wieder von Leuten die nicht wissen das ich adhs hab a den Kopf geworfen, das ich das mal “durchchecken” lassen soll.
bei vielen Mädchen wird adhs aber nicht diagnostiziert, dadurch das meins sehr stark ausgeprägt ist wurde ich, trotz meines Geschlechtes, relativ früh diagnostiziert<3

Die beste Antwort könnte in den restlichen 10 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!