Wie geht man mit seinem ADHS um?

Mamue1968  26.05.2022, 18:06

Haste es mal mit weniger mg ausprobiert da wird es schon viel besser ?

Lunacressila19
Fragesteller

Ehrlich werd ich dann immer so horny und ich bin nicht konzentriert sondern eher noch aufgefühlter und so unruhig

3 Antworten

L-Carnitin und Strath. Ein Versuch am Bieler Z.E.N. dass L-Caritin, eine für den Energie- Stoffwechsel wichtige Substanz, die Zappeligkeit und Unkonzentriertheit verbessern kann. Auch das Kräuterhefepräparat Strath erwies sich in einer Schweizer Studie bei manchen Kindern als sehr wirksam.

Es muss nicht immer Ritalin sein — wireltern.ch
Mamue1968  26.05.2022, 18:24

Ich kenne viele ADHS Patienten und wenn das pflanzliche nicht wirklich hilft dann lass Dir bitte mal Opipramol rezeptieren, das ist das schwächste Antidepressivum das es gibt und wirkt einfach nur beruhigend und man kann gut schlafen mit.

Es hat sehr vielen geholfen und man kommt gut runter, vor allen Dingen macht es nicht abhängig. Die Ärtze wissen das gar nicht.

Ich kenne das Medikament schon über 20 Jahre.

Kann man Opipramol nur bei Bedarf nehmen?

Empfohlen werden folgende Mengen: Erwachsene: Erwachsene Patienten ab 18 Jahren nehmen Opipramol dreimal am Tag – morgens und mittags je 50 mg, abends 100 mg. Bei Bedarf kann die Dosis auf dreimal täglich 100 mg gesteigert werden.

Lunacressila19
Fragesteller
@Mamue1968

Aber ich hab doch gar keine Depressionen.. Antidepressiva sind ja schon noch mal was anderes für den Körper als ein bisschen Ritalin dass nach 12 Stunden spätestens komplett die Wirkung aufn Körper verliert und das man sporadisch nehmen kann

Was mir geholfen hat war die innere Einstellung zu diesem Thema.

Ich weiß zwar nicht wie ausgeprägt es bei dir ist, aber als ich die 6. Klasse wiederholen musste und beinahe den Übergang vom Förderzentrum nicht geschafft hätte, war ich sehr motiviert an meinem Leistungsverhalten etwas zu ändern.

Diese Einstellung konnte ich seit dem aufrecht erhalten.

Ansonsten kann eine Verhaltenstherapie und/oder viel Bewegung hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wäre, du würdest dich so richtig auspowern? Also Sport etc.?

Wünsche dir alles Gute. :-)

Lunacressila19
Fragesteller

Ich hab iwie nicht mehr die Kraft dazu..

Lunacressila19
Fragesteller

Und joggen hat da schon ein bisschen geholfen aber ich möcht nich 5 mal die Woche joggen