Weshalb leugnet man, dass ADHS als Störung existiert?
Haut Mal raus, ich bin gespannt.
8 Antworten
Das sind vor allem die Schwurbler, die das leugnen. Darunter sind halt viele Esoteriker, Homöopathen und sonstige die ihr eigenes Weltbild haben.
Ein anderer Grund könnte sein, das man langsam den Eindruck bekommen könnte, das ADHS durchs Internet irgendwie mainstream oder eine Modekrankheit geworden ist und ziemlich inflationär benutzt wird.
Mittlerweile liest man an jeder Ecke von Leuten, die angeben, ADHS zu haben, oder auch vorgeben zu haben, damit sie Ritalin abgreifen können.
Solche Leute wecken halt Zweifel.
Es wird immer die Aluhutträger geben, die nicht über ihren Tellerrand hinaus schauen können und was nicht in ihr kleines Weltbild passt, wird geleugnet.
Dann gibt es aber belesene und gebildete Menschen, die, die Existenz von ADHS nicht leugnen, an die sollte man sich eher halten.
Ich schätze mal, manche leugnen alles, was man nicht sehen oder durch Bluttests oä nachweisen kann.
Ich leugne zwar nicht adhs oder so aber ich denke heutzutage haben fast alle eine leichte Stufe davon oder so.
Heutzutage haben immer mehr Leute Probleme sich zu konzentrieren oder etwas zu tun wo sie nicht ständig dopamin bekommen
Das kann aber auch zig andere Gründe haben, zb. Depressionen, burn-out oder andere psychische Krankheiten. Nicht alles ist gleich ADHS.
genau so wenig wie man diese krankheit leugnen kann, kann man die tatsache nicht leugnen dass ihr name immer öfter als modediagnose missbraucht wird bei leuten die nicht ins system passen.