Gibt es ADHS?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ADHS existiert 95%
ADHS existiert nicht 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ADHS existiert

Ja, habe es selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedBull174
Fragesteller

Okay welche Art?

BaguetteSeagull  02.10.2022, 18:32
@RedBull174

Wie meinst du welche art? Meinst du ADS und ADHS oder wie meinst du das? Ich hab das ganze mit der Hyperaktivität, also kann ich mich wenn ich meine Medikamente nicht nehme nicht konzentrieren, werde laut und handle unüberlegter

BaguetteSeagull  02.10.2022, 18:48
@RedBull174

Ah okay, das wusste ich tatsächlich nicht uff.. ja also wie es aussieht bin ich wohl ADHS typ I...

ich dachte ich könnte dir helfen und dann hilfst du mir. Ich bin beeindruckt

RedBull174
Fragesteller
@BaguetteSeagull

Wir müssen zusammen halten. Außerdem ist die Aufklärung über ADHS in Deutschland noch in den 90ern stecken geblieben, aber Glückwunsch das du jetzt deinen Subtyp weißt.

ADHS existiert

Also meiner Meinung existiert es. Ich habe selber Kinder erlebt die ADHS haben. Aber das heißt nicht das es viel zu schnell deaknostizert wird und das angeblich jedes zweites Kind das hat. Wenn man mit den Kindern viel rausgeht und sie auspauern lässt kann man mit ihnen umgehen

RedBull174
Fragesteller

Die Diagnostik auch bei Kinder ist viel strenger geworden

JolinaLaura  03.10.2022, 11:00
@RedBull174

Jetzt schon aber als ich ein Kind war, wurde auch gesagt, ich hätte ADHS obwohl ich einfach nur aufgeregt in ein Freizeitpark rumgelaufen bin. Man muss damit echt aufpassen.

ADHS existiert

Das Gerücht, dass es nicht existiert, kommt von schlechten aerzten, die die Diagnose eine Zeit lang zu schnell gegeben haben, um faule Eltern oder Lehrern einen gefallen zu tun und die Kinder ruhig zu kriegen.

ADHS existiert

Hallo RedBull174

Ich denke schon das es existiert auch wenn da häufig fehldiagnostiziert wird... sehr aufgeweckte, extrovertiert und entdeckerfreudige Kinder wirken auf ruhige introvertierte persönlichkeiten nunmal sehr hyperaktiv...

Mein kleiner Halbbruder war ADHS diagnostiziert... Er hat auch medikinet verschrieben bekommen insgesamt 50mg auf den Tag verteilt also schon eine hohe Dosis...

LEIDER bin ich davon überzeugt das es bei meinem Bruder keinen anderen Weg gab.... Er war unerträglich ohne Medikamente 100% rebellisch, hat auf kein Wort gehört... Er hat sich ohne zu übertreiben, verhalten wie ein fernseh showaffe mit gewaltsame Ausbrüche... Keine Spur von Selbstbeherrschung...

In einer Pillenpause fuhr er mit dem Fahrrad durch die Kirche, verbrannte Bibeln und hat auf die Bänke geschissen und verteilt.... Keine Ahnung wie, aber er schaffte es als 12 jähriger zum Sozialdienst - kirchenhof fegen einen Monat lang

Nach seiner Pille war er ein Mensch... Ein ganz normaler junge seines Alters...

Strenggenommen ist das ein Aufputschmittel - wenn ich mir Ritalin gebe bin ich der Affe 🐒.. ich habe auch kein ADHS - heißt: bei ihm muss irgendwas anders funktionieren...

LG,

Lacrimis

ADHS existiert

ADHS gibt es

Allerdings gibt es sehr unterschiedliche Formen wie es sich zeigt