Müssen lehrer es wissen wenn ich ADS habe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja,erzähl es deinen lehrern 83%
Nein,das interressiert sie nicht 17%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,erzähl es deinen lehrern

Du musst es deinen Lehrern nicht unbedingt sagen, aber wie du schon selbst festgestellt hast, wär es ganz gut, weil sie dann etwas besser auf dich und deine Situation eingehen können. Du kannst ihnen ja auch ehrlich sagen, dass du nicht auffällig anders behandelt werden möchtest, sondern sie eben nur darüber in Kenntnis setzen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Schokofan04
Fragesteller

Danke,warscheinlich werde ich das tun. Ich weiß nir nicht ob ich es mal im Unterricht wenn wir Aufgaben bearbeiten nebenher erwähnen soll oder ob ich nach der Stunde zum lehrer vorgehe um es ihr/ihm zu sagen. Wie würdest du das machen?

Hoffi10  17.12.2019, 17:33
@Schokofan04

Auf jeden Fall nicht zwischendurch im Unterricht, sondern lieber nach dem Unterricht. Vielleicht den Lehrer um ein Gespräch bitten.