Sollte ich wegen AD(H)S Verdacht zum Hausarzt?

3 Antworten

Die Diagnose ADHS wird in der Regel beim Kinder- und Jugendpsychiater (Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie) gestellt. Hausärzte verweisen am Facharzt, aber dieser kann dir natürlich eine Empfehlung geben, wo du die Diagnostik machen könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
KitKatcat308  15.05.2022, 13:16

Mies vom Internet kopiert

Selbstverständlich kannst du mit deinem hausarzt darüber besprechen

Ja, du kannst auch zum Hausarzt aber der ist halt kein Fachmann auf dem Gebiet.