Kinder streiten ständig - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Geschwister streiten sich oft und später in der Pubertät richtig heftig.

okgoogle242
Fragesteller

Nur der große Bruder ist am Anfang der Pubertät, danke dass du es gesagt hast, bevor der Kleine auch drinnen steckt

Normal. Lass sie mal was kollektives zusammen unternehmen, wo sie in einem Team gegen andere spielen, dann lernen sie auch, dass sie mehr Freunde sein sollen als Freunde ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZenMoench  06.12.2021, 15:12

Kompromisse beim Vornesitzen schafft Abhilfe.

Montags er

Dienstags er

...

Bitte hör auf deine Kids als Kleine Kinder anzusehen, sie sind Kinder und keine Kleinkinder von 2-3 Jahren mehr. Das die sich auch mal zoffen ist völlig normal, versuch das erstmal sie klären zu lassen, meist legt sich das auch von selbst wieder, wenn nicht kannst du dich immer noch zu Wort melden und die beiden voneinander trennen. Versuch dabei ruhig zu bleiben und dich nicht noch selbst hochzuschaukeln, rede mit ihnen und frag jedes Kind was es zu der Sache zu sagen hat, Lösungen kann man dann immer noch einbringen.

okgoogle242
Fragesteller

Stimmt nicht, Leute unter 14 sind noch ganz kleine Kiddies, sie haben noch das ganze Leben vor sich und ab 14 wird man Strafbar bzw. kommt man ins Jugendgefängniss wenn man zB. jemanden ermordert, und nicht mehr die Eltern. Der Rest: Danke für Ihre Antwort

oODiePestOo  06.12.2021, 15:24
@okgoogle242

So ein Schmarrn den du da erzählst, der eine ist noch ein Kind also älter als 3 und der 12 Jährige geht langsam in Richtung Teenie. Also entweder bist du eine ziemliche Glucke oder ein ziemlich schlechter Forentroll

okgoogle242
Fragesteller
@oODiePestOo

Diese Antwort ist nutzlos, ein Jugendlicher ist immernoch ein Kind, das ist nur ein Begriff damit man genauer weiß, wie alt der sein könnte und Jugendliche sind keine kleinen Kiddies mehr sondern schon große Kinder. Nein der 12 jährige ist noch kein Jugendlicher, da man erst ab 14 einer ist.

Hacker48  26.12.2021, 13:33
@oODiePestOo

Der Typ schreibt, als wäre er zurückgeblieben, ich denke auch, dass der trollt...

Die Kunst des Streite lösen liegt in der Kunst det Kompromise machen...

Wenn sie sich z.B wieder streiten wer vorne sitzt dan sag einfach dass bei hinfahren der eine und bei zurückfahren der andere.

Ich hatte das problem selber. Es gibt paar einfache Lösungen.

1. Zur Adaption freigeben

2. Einfach draufhauen damit sie nächstes mal still sind.

3. Im Keller einsperren und verhungern lassen.

DAs IsT kEiN sPaß