Bin ich zu dick?
Hi, ich habe eine Frage zu meinem Gewicht und ob es in Ordnung ist oder ob ich zu dick bin.
Ich bin 1,74 m groß und wiege etwa 70 kg. Oft fühle ich mich zu dick, besonders wenn ich mich ohne Kleidung im Spiegel betrachte. Mit Kleidung finde ich es okay, aber ich mag mich trotzdem nicht so, wie ich bin.
Jemand aus meinem Umfeld sagt öfter Dinge wie "Oh, da kommt ein Elefant" oder "Ich kann dich auf der Schaukel nicht anschubsen, weil du zu schwer bist." Das gibt mir oft das Gefühl, dass ich zu dick bin oder nicht richtig so, wie ich bin. Ich habe sogar angefangen, weniger zu essen und noch mehr Sport zu treiben, obwohl ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich kann nicht anders.
Ich mache mir wirklich Sorgen, dass ich in etwas hineinrutsche.
Danke schon mal für eure Antworten.
PS: Ich bin 14 Jahre alt.
Bist du männlich oder weiblich?
Weiblich
3 Antworten
Hey! Nein, Du bist sicher nicht dick 😇 Mit deiner tollen Grösse darfst Du auch mehr wiegen als kleinere Gleichaltrige. Du hast in jedem Fall ein gesundes Gewicht, bist wohl nicht superschlank, aber nicht übergewichtig. Brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Bleib, wie Du bist, alles Gute!
Du bist definitiv nicht dick. Lass dir solche Sachen nicht von anderen Leuten einreden. Für deine Größe von 174 cm hast du mit 70 kg ein sehr gutes Gewicht. Du liegst damit im normal Bereich. Mach dir deswegen keine allzu großen Gedanken.
Du bist definitiv nicht dick. Ich gehe davon aus das du eine normale weibliche Figur hast und nicht abgemagert bist wie andere.
somit ist alles in Ordnung. Lass dir nichts von anderen sagen.