Fühl mich unter Freunden wie ein Fremder?

3 Antworten

Die Veränderung ist doch völlig normal und du musst dich weder schlecht noch als Fremder fühlen. Du setzt inzwischen andere Prioritäten, legst Wert auf dein Wohlbefinden. Also auch mal Ausschlafen, damit es dir gut geht.

Gehe deinen Weg, auch die anderen verändern sich früher oder später.

Im Grunde ist es ratsam ab und an mal mit zu feiern. Freundschaften muss man schon pflegen. Aber überall muss du nicht dabei sein. Du wirst im Laufe des Lebens andere Freude dazugewinnen, die vlt so handeln wie zu selbst.

Ich selbst bin gern mit Freunden mal unterwegs, aber auch gern mal für mich alleine um Kraft zu tanken. Genauso kommuniziere ich es, wenn ich Mal für mich sein möchte. Ich habe noch nie eine schlechte Bemerkung dazu bekommen.

Leben und Leben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen mach was du willst und zwinge dich nicht zu Aktivitäten die du nicht tun magst. Freunde kommen und gehen und ich denke, wenn du andere Dinge machst wirst du in diesem Bereich auch andere Freunde finden oder? Ich meine auf der Arbeit oder im Studium.

Außerdem, falls du nicht so viel sozialen Kontakt haben möchtest ist es doch auch nicht schlimm oder? Ich meine man sollte sich nicht von der Außenwelt abkapseln, aber mal allein zu sein ist doch nicht schlimm.

Jeder verändert sich im Laufe der Jahre, das ist ganz normal und gut so. Freunde kommen und gehen auch mal. Alles gut, da brauchst du keine Bedenken zu haben. Mache nur das, wozu du Lust hast, es werden sich bestimmt andere Aktivitäten ergeben. Was DU möchtest ist wichtig/richtig und du solltest dich auch nicht verbiegen für andere.