Was denkt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja das stimmt 50%
Nein das stimmt nicht 50%

5 Antworten

Nein das stimmt nicht

Es stimmt nicht, dass es dafür eine natürliche Veranlagung wie ein Gen gibt, dass bei manchen Menschen eher ausgeprägt ist als bei anderen.

Aber richtig ist, dass die Bedürfnisse des Menschen unendlich sind. Selbst wenn man das erreicht, was man schon immer haben wollte, dauert das Gefühl der Befriedigung nicht lange an, bis der Mensch das nächste Bedürfnis hat, welches er befriedigen will.

Dies geht bis zur Selbsterfüllung so weiter, die aber eigentlich auch nicht zu erreichen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Nein das stimmt nicht

Hallo

Kann man alles werden

Aber Selbstliebe fehlt, wenn man unzufrieden ist

Selbstliebe definiert sich dadurch, dass man so ist, wie man sich wünscht, und wünscht, so zu sein, wie man ist.

Was du beeinflussen kannst, sind deine Entscheidungen (ist eh das einzige, was wir im Leben machen können). Also denke ich, du entscheidest oft nicht mit deinem langfristigen Glück oder deinen Idealen im Fokus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Fist95
Fragesteller

Das würde ich jetzt so nicht sagen theoretisch ja man kann alles werden aber wenn es gänzlich gegen die Persönlichkeit geht wird das zumeist eher weniger etwas. Bestes Beispiel ist das Thema Introvertiert und Extrovertiert. Introvertierte werden nie auf eine Party so gehen können wie es Extrovertierte können, da die Veranlagung einfach eine ganz andere ist.

Satiharu  25.05.2023, 08:25
@Fist95

Wieso nicht? Persönlichkeit ist eine Illusion. Man kann sich alles antrainieren. Sich ändern.

Bei Intelligenz wird es halt schwieriger, aber die hast du ja scheinbar schon.

Introvertiert/Extrovertiert/Ambivertiert kann man werden

Muss halt positive Erfahrungen damit machen

Nicht veranlagt, aber man kann so werden durch Erfahrungen zb

Kann es sein das der Mensch dazu veranlagt ist unzufrieden zu sein

Manche ja, andere nicht.

Alex

Nein das stimmt nicht

Menschen die eine hohe Disziplin haben können Ihren eigenen Charakter formen