FSK18/USK18 Spiele Versand zu hoch?

2 Antworten

...gibt es eine andere legale und bessere Möglichkeit auf Ebay ohne 7€ unnötig an DHL Porto zu bezahlen?

Nein, "Alterssichtprüfung+18" ist Pflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du kannst auf die Sendung schreiben, was Du willst, die Eltern können trotzdem nachsehen, was drin ist. Bist Du denn sicher, dass der Empfänger mindestens 18 Jahre alt ist?

vikiller01
Fragesteller

Das stimmt auch wiederum. Ja du hast recht. Finde ärgerlich, dass die Deutsche Post diese USK 18 Klassifizierung rausgetan hatte. Damals mit Großbrief heute mit unnötigen Paketversand für 4,99€ für ein 10cm*5cm*2 cm Produkt

Oma1705  01.02.2024, 22:41
@vikiller01

Nur war das keine Erfindung der Deutschen Post. Das wurde dann nur umgesetzt.