Fruchtzwerge sucht ungesund?

7 Antworten

Fuchtzwerge bestehen im Wesentlichen aus einer Frischkäsezubereitung mit pürierten Früchten, die der Kategorie Quark zugeordnet wird.

Milchprodukte sind gar nicht so gesund, wie das viele glauben mögen, denn es enthält das Milcheiweiß Kasein. Eine Überdosierung kann zu Bauchschmerzen und Verdauungsleiden führen. Ausserdem besteht der Verdacht, Kasein könne desweiteren auch in Verbindung mit der Entstehung von Prostata- und Eizellenkrebs stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Die Qualität der Fruchtzwerge hat sich über die Jahre verbessert, als außerordentlich gesund würde ich sie dennoch nicht bezeichnen.

Im Vergleich mit anderen Kinderdesserts hat Stiftung Warentest sie getestet (siehe Link). Da schnitten sie ganz gut ab, aber - noch mal betont - als Dessert.

6 Stück täglich könnten über lang durchaus auch Auswirkungen haben auf dein Gewicht, insbesondere falls du Fruchtzwerge Maxi meinen solltest.

Fruchtzwerge Maxi, sie heißen doch wirklich so, oder?

https://www.test.de/Kinderdesserts-im-Test-1179455-0/

FRUCHTZWERGE SIND NICHT GESUND

WHAT THE F

Ilias169
Fragesteller

Ich dachte immer die wären gesund 🙃

Fruchtzwerge sind Zuckerbomben !!

Hallo Ilias, 👋

90% der getesteten Kinderlebensmittel sind ungesundDie Verbraucherorganisation Foodwatch testete in einer neuen Studie 281 spezielle Kinderlebensmittel. Das Ergebnis zeigt, dass in den meisten Produkten deutlich zu viel Zucker und Fett stecken. Ein Fruchtzwerg z. B. besteht zu 12,6 % aus Zucker und zu 2,9 % aus Fett. Sein Zuckergehalt entspricht der Menge von zwei Stück Würfelzucker. (Zum Vergleich: Cola enthält dagegen „nur“ 10,6 % Zucker). Ähnlich sieht es bei den Frühstückscerealien von Kellogg’s aus. Die meisten Frühstücksflocken sind reine Zuckerbomben. Nur 29 der getesteten Produkte erfüllten die Kriterien der Weltgesundheitsorganisation WHO, 252 sollten dagegen nicht vermarktet werden. Am besten kamen im Test ausgerechnet noch die Kinder-Produkte von Burger King und McDonald’s weg. Von ihnen erfüllten wenigstens 24 bzw. 32 Prozent der Artikel die WHO-Kriterien.Werbung für Kinder: Freiwillige Selbstbeschränkung ist offenbar wirkungslos

Die Foodwatch-Studie belegt: Die seit 2007 bestehende Selbstbeschränkung der Lebensmittelindustrie bei der Werbung für Kinder ist offenbar wirkungslos. Damals hatten zahlreiche Lebensmittelhersteller im Rahmen einer EU-Initiative zugesichert, strengere Regeln für an Kinder gerichtetes Marketing einzuhalten. Danach sollten für Kinder unter 12 Jahren nur noch Lebensmittel beworben werden, die bestimmte Nährwertanforderungen erfüllen. Zusammen mit der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) und der Deutschen Adipositas Gesellschaft (DAG) fordert Foodwatch nun ein gesetzliches Verbot des an Kinder und Jugendliche gerichteten Marketings für ungesunde Lebensmittel. „Die Selbstverpflichtung ist eine Mogelpackung und täuscht den Verbraucher“, kritisiert Dietrich Garlichs, Geschäftsführer der DDG.

https://www.elternwissen.com/ernaehrung-kinder/gesund-essen/art/tipp/kinderlebensmittel-sind-ungesund.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate