Ich esse dauernd Obstriegel.. gesund oder ungesund? o.O

7 Antworten

Kommt auf die Riegel an. Lies die Zutaten. Wenn nur Obst und Nüsse drin sind, dann sind die schon gesund. Von Allos gibts so leckere. Wenn es aber nur eine Mogelpackung mit Zucker und irgendwelchem Mist ist, dann lass die Finger davon.

Quallenmaniac
Fragesteller

da stehen keine zutaten... sind die obstriegel von knusperone.

nixfix  06.05.2013, 21:12
@Quallenmaniac

Wenn ich nicht wüsste was ich esse, dann würde ich es lieber bleiben lassen. Ich kenne die nicht, aber bei Obst knuspert normal nichts. Also geh ich davon aus, das da viel andere Sachen drin sind.

Einfach mal die Inhaltsstoffe durchlesen, dann merkst Du schon, ob die gesund sind. Meistens ist sehr viel Zucker enthalten - also eher nicht so gesund. Aber vielleicht gibt es Außnahmen....

Eigentlich schon, nur sehr viele Kohlenhydrate... wenn du keinen Sport machst solltest du einen guten Stoffwechsel haben sonst siehst bald ziemlich rund aus ;)

Hauptsächlich Zucker ;-) Aber solange du dich ansonsten ordentlich ernährst, ist es doch kein Problem!

So viel Obst steckt da auch nicht mehr drin... dafür recht viel Zucker. Als Hauptnahrungsmittel eher ungesund.

Quallenmaniac
Fragesteller

naja nicht "Hauptnahrungsmittel!" :D