Fritzbox hat kein Internet mehr?

3 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Hallo,

da musst du ein wenig Geduld haben, das dauert so 3-5 Minuten bis das Internet bereit ist.

Bei der neuen Box musst du erst die Zugangsdaten eintragen, damit der Login beim Provider durch die Box automatisiert wird. Diese Zugangsaten wurden Dir bei Vertragsabschluß zugesendet. Die hast du hoffentlich nicht weggeworfen, denn die behält man nicht einfach so im Kopf.

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
Shadow009358
Fragesteller

Aber warum funktioniert das denn bei der alten box jetzt nicht mehr oder muss ich da jetzt auch warten

heizfeld  14.10.2023, 21:22
@Shadow009358

Ja, wenn alles angeschlossen ist, dann blinkt eine LED ja erstmal. SOlange die blinkt ist der noch nicht bereit. Erst wenn die LEDs still stehen ist sie soweit.

Hast du in die neue überhaupt die Internet-Zugangsdaten eingegeben?

Hast du http://169.254.1.1 probiert um auf die Fritzbox zu kommen? (falls auf IP-Adress-Ebene was vermurkst ist)

Z. B. könnte auch sein.

  • Du hast dir selbst ins Knie geschossen in dem nun beide Fritzboxen Strom und aktives WLAN haben. Der Rechner geht einfach auf das zuletzt ausgewählte WLAN. Ob diese Fritzbox eine Internet-Verbindung hat oder nicht, ist für ihn zweitrangig. Am besten nicht benutzte WLAN-Router vom Strom trennen.
  • Die alte Fritzbox und/oder ihr Netzteil ist so alt, dass weil die alten Elkos nun kalt geworden sind, weil du sie ausgesteckt hattest, diese die gleichgerichtete Wechselspannung nicht mehr gut genug glätten und deswegen die Digitalelektronik durcheinander kommt. Bestenfalls laufen noch z. B. LEDs und Lüfter, aber alles was z. B. von einem Prozessor gesteuert wird, geht überhaupt nicht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus der Ferne nicht zu sagen. Überprüfe die komplette Verkabelung ab der Dose

Shadow009358
Fragesteller

Aber warum funktioniert das denn bei der alten box jetzt nicht mehr oder muss ich da jetzt auch warten