Freundschaftspflege?
Ich wollte euch mal fragen, wie sich für euch, eine echte und gute Freundschaft zeigt, oder was ihr darunter versteht.
Zum Beispiel: Wie oft habt ihr innerhalb einer Woche, oder eines Monats das Bedürfnis euch zu sehen, oder zu telefonieren, schreiben usw?
Und was würdet ihr sagen, zeichnet für euch echte Freundschaft aus?
3 Antworten
Für mich:
- Wenns drauf ankommt ist man füreinander da
- Man unternimmt, wenn man Zeit hat, was zusammen
- Hat gemeinsame Interessen
- Telefoniert ab und zu
- Schreibt immer wieder
Eine echte Freundschaft erkennst Du erst nach einer Krise.
Wenn Du Beistand benötigst, sollte eine Freundschaft da sein, Hilfe anbieten.
Eine Freundschaft ist keine Einbahnstrasse, sie ist ein Geben und Nehmen. Sie basiert auf einer Vertrauensbasis, Wellenlänge und Augenhöhe.
Man erlebt schöne Zeiten, Essen gehen, Urlaube, Hobbies zusammen, auch Krankheit, Trauer, Verluste und Depressionen.
Manschätzt einander, kennt die Charakterzüge, auch die kleinen Macken, eine Kompromissbereitschaft und gute Kommunikation sind die Baseis einer guten Freundschaft.
Gönnen können, sich für die Freunde freuen ist sehr wichtig.
Verzeihen können und sich aussprechen, wenn nötig.
Hallo SaperStrep.
Bei einer echten Freundschaft vertraut man sich vollkommen. Man kann über alles reden und ist immer für einander da.
Man muss nicht unbedingt täglich telefonieren oder sich wöchentlich treffen. Soetwas kann sehr unterschiedlich sein.
Man muss sich aber alles sagen dürfen, auch etwas Negatives, ohne dass der Andere gleich beleidigt ist.
Meine beste Freundin sehe ich nur wenige Male im Jahr, da uns 600 Km trennen. Wir telefonieren aber mindestens einmal täglich, denn wir sind unzertrennlich.
Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. 😇❤️
💕liche Grüße Sternchen