Hallo ihr,
es geht um eine Freundin von mir. Undzwar ist es so, dass wir uns jede Woche mind. einmal sehen. Das geht jetzt fast zwei Jahre so.
Wir haben uns am Sonntag zuletzt gesehen und getroffen.
Am Montag sowie heute habe ich mich natürlich über WhatsApp einen guten Morgen gewünscht. Heißt also, es waren Lebenszeichen von mir da und ich habe sie nicht gegostet oder ähnliches.
Nun kam eine Nachricht von ihr rein, dass man ja nicht viel von mir hört, wie es mir geht und was ich so mache.
(Ja, ich sehe es ein wenig als Vorwurf)
Bin ich die einzige, die das ein bisschen übertrieben findet? Wir haben uns ja erst vor wenigen Tagen gesehen. Beide Parteien sind auf dem neuesten Stand, was im Leben des anderen passiert. Es gab jetzt auch keine wichtigen Termine auf beiden Seiten, wo man gesagt hat, dass man sich sofort meldet, wenn es Infos gibt. Wenn sie von sich aus mir was mitteilen möchte, kann sie es gern tun. Nur finde ich es nicht richtig, dass sie nach zwei Tagen gleich so reagiert als ob ich sie eine Woche gegostet hätte.
Ich Frage auch nicht gleich nach, wenn sich Freunde von mir mal 1-2 Tage nur sporadisch melden.( Mir ist eben bewusst, dass diese Menschen auch ihr eigenes Leben haben. )
Zudem ist es ja so, dass ich auch noch eigene Themen, Verpflichtungen und "Baustellen" in meinem Leben habe. Die unteranderem sehr wichtig sind, dass sie angegangen werden, da mache Verpflichtungen auch deadlines beinhalten. Da kann ich nicht ständig, ihr schreiben, mit ihr telefonieren, geschweige denn mich mit ihr treffen.
Reagiere ich hier auf diese Nachricht über oder ist meine Kritik berechtigt?
Wie steht ihr zum Meldeverhalten in einer Freundschaft?