Frustration in Freundschaften?

2 Antworten

Ich finde in solchen Situationen ist es extrem wichtig miteinander zu reden. Auch wenn es am Anfang vielleicht schwer ist - einfach Mal aufeinander zugehen und sagen, was dich frustriert/beschäftigt.

Dann gemeinsam nach Lösungen suchen.

Luca1441890
Fragesteller

Das mache ich eigentlich in solchen Situationen auch. Aber was, wenn meine Erwartungen einfach zu hoch sind & ich zu viel möchte. Was wenn er sich denkt; er spinnt doch, dass der mich so oft treffen will. Das wäre mir sehr peinlich und unangenehm, wenn das seine Reaktion wäre.

Frust hat ihre Ursache, die man in 4 Augen Gesprächen taktvoll klären kann, auch wenn es manchmal etwas länger dauern sollte.