Was ist eure Meinung zu Freunden die sich nicht oft melden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss sich die Person oft melden ?

Mit dem Melden kann eine Intensität der Freundschaft entschieden werden. Betonung liegt auf KANN.

Ich habe sehr sehr enge, wenn nicht sogar beste freunde, mit denen ich nicht jeden Tag 24/7 kontakt pflege. Natürlich sollte man keine Ewigkeiten verweilen lassen, aber sporadisch bzw halbwegs regelmäßig reicht vollkommen! Da kommt es dann auf die Gespräche, gegenseitiges Interesse und Wertschätzung an.

Muss sie auch zu euch stehen zb. wenn jemand gegen euch ist in einem Argument oder in einer anderen Situation ?

--> ein Freund sollte vor anderen zu dir stehen und dich in der zweisamkeit verbessern oder dich eines besseren belehren. Da kommt es aber wieder auf die Situationen drauf an. Die eigene Meinung ist wichtig und darf auch nicht der des freundes entsprechen.

Wie definiert ihr Freundschaft für euch ?

--> bedingungslose Vertrautheit, sich nicht verstellen zu müssen und egal was ist durch dick und dünn zu gehen.

Mit einer guten Freundin kannst du über wirklich alles schwätzen und du brauchst keine Angst zu haben das sie es weiter gibt.

Man hilft sich unter einander und wenn es mitten in der Nacht ist.

Wir unternehmen viel zusammen, auch mit unseren Familien.

Gut man hat auch mal Streit wegen z.B. unterschiedlicher Meinung, aber irgendwie wird das wieder geklärt.

Natürlich hängt man nicht wie Kletten zusammen, aber bei meiner guten Freundin wird, wenn wir uns nicht treffen können einfach telefoniert. So haben wir mindestens 1-2 x die Woche Kontakt.

Das alles macht für mich persönlich eine gute Freundschaft aus.

das sind für mich keine Freunde sondern gute Bekannte. Freunden kann man alles sagen, die sind auch nicht gleich beleidigt wenn man mal eine andere Meinung hat