Freundschaft kontakt verloren geht?
Hey,
wie macht ihr das wenn ihr immer diejenige seid die euch melden müsst bei euren Freunden und wenn ihr mal im Stress seid und merkt die melden sich auch nicht von selbst wenn ihr mal 6 Wochen euch nicht meldet. Sucht ihr den Kontakt oder lässt ihr es sein ?
6 Antworten
Hallo Lili ,
ich kann erstmal verstehen, dass dich das zum Nachdenken bringt.
Ich finde , dass es auf die Art eurer Freundschaft ankommt. Manche Menschen haben einfach Probleme dabei, sich mal von selbst zu melden. Das liegt dann aber nicht an dir. :) ich denke es ist in der heutigen Generation überbewertet , dass man sich immer melden muss. Ich schreibe mit manchen Freunden teilweise Monate nicht. Doch wenn wir uns dann sehen ,ist es so als hätten wir gestern erst voneinander gehört und man hat sich viel zu erzählen .
Ich denke das beste, was du erstmal tun kannst, ist es mit der jeweiligen Person offen darüber zu sprechen. Ich bin mir sicher ein Grossteil von denen schätzt dich sehr wert und ist oft einfach im stress und hat nicht viel Zeit zu schreiben der ist froh, am Ende des Tages mal Zeit für sich zu haben.
Was andere wäre natürlich, dass du dir neue Freunde suchst?:)
Ich bin mir aber so ziemlich sicher, dass die meisten sich nicht nicht melden, da sie sich denken 'hah nee mit der wil ich nicht schreiben"
Liebe Grüße ! :D
Das verstehe ich total. Kenne das leider selbst. Auch wenn es im ersten Moment schwer fällt und vllt sogar weh tut... In manchen Fällen ist es besser, die Freundschaft dann zu beenden. Ich hatte auch sehr lange eine solche Freundin, die nie geantwortet, immer auf gelesen gelassen at etc. , obwohl sie mind 12h pro Tag am handy ist. Wenn u auf Dauer merkst dass du das nicht aushältst, dann such dir lieber neue Freunde. ;D
Bei manchen ja, bei anderen nein.
Es kommt ganz darauf an. Es gibt Freunde oder ehemalige Freunde/Bekanntschaften, bei denen ich weiß oder die mir sogar selbst gesagt haben, dass sie nicht gut darin sind Kontakt zu halten, dann habe ich kein Problem damit mich bei Ihnen zu melden. Allerdings sollte in den Konversationen dann schon deutlich werden, dass sie auch Interesse an meinem Leben und nicht nur ich an ihrem habe.
Dann wiederum gibt es Menschen, bei denen ich weiß, dass sie viel und oft mit Leuten schreiben, telefonieren oder sich mit ihnen Treffen. Melden diese sich nie bei mir, dann lasse ich es irgendwann auch, da die Prioritäten dann einfach unterschiedlich gesetzt werden und ich nicht das Gefühl habe wirklich wichtig für diese Personen zu sein.
Hoffe das war halbwegs verständlich :)
LG Luna
Sich melden ist keine Frage der Zeit, sondern der Prioritäten... Wer sich nie von selbst meldet, für den hat man keine Priorität...eine bittere Wahrheit
Hey,
ich kann dir das so pauschal nicht beantwortet. Kommt immer auf die Umstände, Personen und Verbindungen an. Ich bin keine Person, die die Qualität einer Freundschaft danach setzt, wer sich wie oft meldet.
Klar, kann es lästig sein, wenn man sich immer als einziger meldet. Dann ist halt auch die Frage, wenn du dann mal ein Problem hast. Wird dir dann zugehört?
Es gibt Menschen, die melden sich aus Natur nicht so oft oder kaum. Es gibt aber auch Menschen, die halten Kontakt zu jedem, aber bei dir wissen sie ja, du meldest dich ja eh.
Ich würde mir Gedanken darüber machen, wie ich mich dabei fühle, ggf mal ein Gespräch suchen, wie dir dabei zumute ist. Viell erklären sie sich dabei ja auch und ihr könnt Kompromisse schließen. Oder du ziehst dich mal etwas zurück und wirst merken? Ob irgendwann was kommt. Wenn nicht kannst du deine Konsequenzen ziehen. Auch wenn es evtl weh tut.
Bei manchen ja bei manchen nein, zu meiner ehemals besten freundin hat ich ewig Mal kein Kontakt aber wir konnten uns immer aufeinander verlassen. Ansonsten ist das sehr Personen abhängig ich hab aber auch das Problem das ich sozial sehr beschränkt bin 😅
Wer sich nie von selbst meldet hat kein Interesse am Kontakt
danke für die Antwort, ja manche Freunde sagen dann auch danke dass ich mich melde weil die das nicht hinbekommen aber irgednwie finde ich es manchmal anstrengend zu wissen ok wenn ich mich nicht melde melden dich sich gar nicht.