Freundschaft beenden oder Lösung finden?

2 Antworten

du hast diesem Kontakt ein entscheidendes Plus hinzugefügt und die Frau hat abgelehnt. Das ist natürlich schade. Egal aus welchem Land der Erde sie kommt, läuft das vermutlich auf das gleiche hinaus. Ohne dass man wegen der speziellen Konstruktion des Kontaktes, dass sie schutzsuchend eingereist ist und auf Unterstützung durch Fremde angewiesen ist, sexuelle Dienstleistungen bei ihr locker machen könnte. Eventuell hätte das auch klappen können. Aber dafür ist sie auch, wenn es keine Gefühle gibt, zu stolz. Du hast dir mehr vorgestellt, als sie geben kann. Weiter mit ihr befreundet sein ist eine Herausforderung, weil sie weiß, was du denkst. Erst recht wenn sie einen Freund hat. Das musst du selber wissen. Liebe hinter Freundschaft zurückzustellen ist schwerer als man denkt. LG

Wenn die Absichten oder Nicht-Absichten klar sind, warum nicht eine Freundschaft auf zwischenmenschlicher Basis pflegen?

PotenzenHilfe
Fragesteller

Was genau meinst du damit?

Nordlicht979  20.02.2024, 23:55
@PotenzenHilfe

eine Freundschaft, in der man eben nur platonisch füreinander da ist. Auch das kann sehr bereichernd sein. Einen wichtigen Menschen zu finden, ist wertvoll für beide Seiten.

Gerontopfleger  21.02.2024, 00:02
@PotenzenHilfe

genau das was Nordlicht geantwortet hat. Kann man eigentlich nicht missverstehen.

Also eine kurze Erklärung damit du verstehst: Du hast Absichten, d. h. du hast dich in die Frau verliebt und hast entsprechende Wünsche. Sie hat keine Absichten und keine entsprechenden Wünsche. Ihr habt darüber beide gesprochen, also sind deine Absichten und ihre Reaktion der Nicht-Absichten geklärt.

Nun kam der Vorschlag von Nordlicht eine Freundschaft auf zwischenmenschlicher Basis zu pflegen. Das bedeutet, dass ihr ein freundschaftliches Verhältnis ohne Sex führt.

War das eine Erklärung die du verstanden hast?