Freundlich sein zu bewaffneten Personen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 90%
andere Meinung 10%
Ja 0%

20 Antworten

Nein

Nein, sicher nicht.

Es würde ein Klima der Angst entsehen.

Das bringt selten gutes im Menschen hervor.

andere Meinung

Ich glaube nicht das alle freundlicher zueinander wären. Es wäre ein Klima mit viel mehr Anspannung und Angst, es würde unter umständen auch viel schneller zu Gewalt und Tod kommen. Und das vielleicht sogar wegen Nichtigkeiten die Gewalt überhaupt nicht wert wären. Ich bezweifle das das ein angenehmer Zustand wäre.

andere Meinung

Im Ausnahmefall ist es sicher klug, fawn response zu praktizieren.

Allgemein stellen Waffen eine Bedrohung dar und schüren ein Angst-Klima mit weitreichenden Folgen. Dränge einen Menschen an seine Angstgrenze und du wirst sehen, zu was er fähig ist! Und nun stelle dir das in der Masse vor!

Nein
Wenn alle bewaffnet wären, wären die Menschen viel freundlicher zueinander.

Ich bin so zu den Menschen wie sie es meiner Ansicht nach verdienen. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ob die Person ggf. eine Waffe trägt spielt dabei keine Rolle. Das ist für mich auch kein Argument für oder gegen Waffen, da gibt es meiner Ansicht nach keinen direkten Zusammenhang.

Respekt vor Anderen kann und soll man immer haben. – Nicht nur dann, wenn man meint das sie einem "überlegen sind" (stärker, bewaffnet, …).

Nein

Ich hab es lieber mit einem unbewaffneten Blödmann zu tun als mit einem freundlichen Menschen, der aus einem Missverständniss heraus auf mich schießt.