Freundin schminkt sich zu viel?

8 Antworten

Das ist eine armselige Idee und wenig effizient. Dann wird sie zum einen sauer sein und sich neue Schminke besorgen. Und das Spiel beginnt von vorne und sie wird sicherlich dann auch bald dich im Verdacht haben.

Besser ist es, du führst ein ernsthaftes Gespräch. Ein "ich finde dich auch so hübsch", genügt vermutlich nicht, damit sie versteht, dass du sie anders "nicht hübsch" findest. Dass es dich nervt, ihre Schminke im Gesicht und an der Kleidung hängen zu haben, usw.

Wenn sie sich da nichts sagen lassen will, dann ziehe deine Konsequenzen daraus. Fange "klein" an mit Kontaktverweigerung, sich nicht mehr mit ihr öffentlich blicken lassen bis hin zur Trennung. Aber gehe davon aus, dass sie dir hier eventuell zuvor kommt. Wenn du sie nicht so akzeptieren kannst, wie sie ist bzw sie sich schön findet und sie das partout nicht ändern will, dann kommt das schließlich für sie auch nur in Frage.

Stell dich nicht so an.. oder such dir eine die sich nicht schminkt^^ solls sie dir deine Konsole, handy oder deinen PC auch mal weg nehmen? oder was auch immer dir lieb ist..? Sie ist jung und sie mag schminke, wenn sie sich doch damit wohl fühlt dann lass sie doch.. sie nimmt dir deinen Kram womit du dich schön findest oder mit dem du dich wohl fühlst doch auch nicht weg ^^ zur Not weise sie doch mal nett darauf hin, dass du ihren gesichtsabduck auf dem tshirt hast nach ner Umarmung, dann wird sie dies zumindest das nächste mal sicherlich vorsichtiger machen.. und wegen deiner Lippen einmal Taschentuch drüber fertig.

rede mit ihr, dass es dir nicht gefällt. wenn sies weiterhin macht, dann kannst du es nicht ändern. und wenn dann zieh halt "konsequenzen" auf. umarm sie net oder küss sie net lol.

Die meisten machen es um ihr selbstwertgefühlt zu "verbessern"

BarbiieShooter  19.05.2019, 03:23

Was für Methoden.. und sowas wegen schminke

Nehm ihre schminke und schmink dich extrem... Dann Küsse sie und verteilt die schmink gesichtsfarbe auf ihren klamoten beim umarmen...

Mal sehen wie sie es findet, wenn ihre Kleidung dreckig wird...

Das ist ein großes Problem. Die meisten Jungs mögen kein zugekleistertes Gesicht.

Rede noch mal mit ihr.

Schönen Abend

InDaHood907
Fragesteller

Man denkt 90% schminke 10% gesicht.

Bisschen geht ja klar so wimpern mascara und augenbrauen undso

wirbelwindx  19.05.2019, 12:26
@InDaHood907

Sag ihr doch einfach, dass sie dir vorher besser gefallen hat. Das sollte sie wachrütteln. Hart aber ehrlich

BarbiieShooter  19.05.2019, 13:27
@InDaHood907

Ja dann sag ihr was du davon hältst.. wenn ihr euch nicht einigen könnt, dann muss zur Not jemand einen Schlussstrich ziehen, wenn sie deiner Meinung mit schminke so besch*ssen aussieht. Ihr befindet euch eben in der Pubertät und da entdeckt fast jedes Mädchen schminke für sich und man muss sich eben mal ausprobieren. Das ist ganz normal.. und wenn es dir nut um den Dreck geht den sie dabei hinterlässt dann kann man darüber reden und muss nicht gleich das Schminken sein lassen, sprich sie umarmt dich vorsichtiger und du bist kein Saubermann und benutzt mal kurz nen Taschentuch oder nassen Lappen, wird doch machbar sein oder? Und wenn sie sich wirklich so übertrieben und viel schminkt wird ihr Umfeld ihr das schon noch mitteilen und dann wird sie es evtl auch wieder dezimieren oder komplett lassen, außer die hat komplexe.