Freundin darf sich nicht schminken?

7 Antworten

Also bei mir war es deine Mutter damals eher auf mich zu gekommen ist wegen schminken weil ich ja auch zum tanzen musste

bei meiner Tochter ist es auch so wie bei dir das sie es einfach durfte als sie nach gefragt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es früher (mit 11) auch heimlich gemacht, nicht weil meine Eltern es mir verboten haben, sondern weil ich irgendwie nicht wollte dass sie es wissen (kp warum), aber am Ende hat sich halt herausgestellt, dass meine Eltern es die ganze Zeit wussten, aber überhaupt nicht schlimm fanden und mich eigentlich unterstützt haben.

Wenn du wie ich deine Eltern gar nicht überreden musstest, dann kannst du ihr das auch nicht sagen, aber vielleicht kannst du ihr ja irgendwie helfen, ihre Eltern zu überreden und wenn das nicht klappt und sie dich weiter damit nervt, dann sag ihr halt, dass es dich nervt und du ihr da nicht helfen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Eltern werden wohl wissen, was sie zu erlauben haben und was nicht.

Und entgegen deiner Bevormundung, mit 12 ist man definitiv zu jung. Schule ist eigentlich wichtiger, als das Aussehen.

und ich will keine Kommentare sehen von ihr seid doch zu jung und so nein es macht uns spaß also 🤗

Tja und da wir nicht ihre Eltern sind und nichts zu sagen haben, können wir auch keine Tipps geben, wie sie das anstellen soll ! ALSO 😊

Eltern legen die Regeln fest.

Das wird seine Gründe dafür geben.