Warum schminken sich Frauen so oft und lang?

4 Antworten

Man schminkt sich ja um sich selbst zu gefallen und nicht irgendwem anders. Ich schminke mich, da ich mir so besser gefalle. Ebenfalls finde ich es sehr meditativ und entspannend und kann ebenfalls einige Zeit damit verbringen

Ich schminke mich weil ich mir dann besser gefalle. Wenn ich das nicht mache fühle ich mich nicht so frisch und bin auch nicht so motiviert für den Tag.

ich schminke mich eigentlich sehr sehr selten. Und dann auch nicht wirklich lang.

Weil wir denken das wir dann hübscher aussehen!