Warum haben (einige) Eltern was dagegen wenn die Tochter sich schon mit 11 schminkt?

7 Antworten

Also erstmal: Ich bin keine Mutter.

Aber ich kann das verstehen wenn Eltern da sauer werden. Warum sollen sich 11 Jährige schminken? Es sind Kinder! Kinder sollten ihre Kindheit genießen, Spielen, toben... wenn sich Kinder aus spaß mal schminken weil sie sich verkleiden wollen oder so dann ist das auch in Ordnung... aber 11 Jährige sollen Kinder bleiben!

Also ich finde das auch ganz schlimm auch wenn ich keine Kinder habe.

Eine 11 - jährige sollte einfach weiter Kind sein so lange sie kann. Erwachsen wird sie schnell genug und schminken kann sie sich später auch oft genug und so viel sie will.

Und kleine Mädchen die sich schon schminken wollen und extrem viel wert auf ihr äußeres und sowas legen sind später mit allem zu früh dran. Auch mit Jungs, mit Freund und auch Sex und sowas.

Das geht dann eindeutig schief und da sollten Eltern auch standhaft bleiben. Wie ich finde.

Weil es echt übertrieben ist!! Mit 11 ist man ja nicht mal ein Teenager! Ich finde, soblad man Teenager ist, ist es ok, wenn sich die Tochter nicht voll wie ne N*tte schminkt.

Weil man sich für gewöhnlich schminkt um auf andere attraktiver zu wirken. Das haben Kinder nun einmal nicht nötig.

WEil sich die Kinder damit "älter" machen wollen, älter wirken wollen. Und das von ältern Jungs dann falsch eingeschätzt wird. Die behandeln dann die 11 jährigen halt auch wie 13 oder 14jährige ( weil sie ja nicht um das tatsächliche Alter wissen) und damit sind dann wieder die Kinder überfordert.