Warum mögen manche Sarah Wagenknecht nicht?

5 Antworten

Ich mag sie nicht.

Für mich ist sie der Fleisch gewordene Unfehlbarkeitsanspruch - aber vor welchem Hintergrund?

Sie kommt aus einer politischen Strömung, die nur Mist gebaut hat. Selber hat sie mit "Aufstehen!" eine Kopie von Macrons "En Marche" versucht, der kläglich im Sande verlaufen ist. Darüber hinaus hat sie praktisch-politisch noch nie etwas in der Umsetzung verantworten müssen - tritt aber so auf, als habe sie die Weisheit mit dem Schaufelradbagger gefressen und maßt sich vor dem Hintergrund des desaströsen Scheiterns ihrer politischen Richtung alberner- und absurderweise den belehrend erhobenen Zeigefinger an.

Schrecklich.

Intelligenz und Schönheit geht halt bei manchen gar nicht.

Ich kenne in meinem Umfeld jede Menge an Menschen die über Frau Wagenknecht absolut positiv denken, aber genauso wie sie positiv denken, so sagen alle:

......die ist in der falschen Partei.

Sie ist trotz alledem in einer Partei mit ehemaligen SED-Spitzeln, Linksradikalen, Marxisten & Troskyisten usw - eine Partei, deren politische Ziele bei einer Umsetzung Deutschland wirtschaftlich massiv schaden und den Wohlstand nachhaltig schmälern würden.

Anonym808a  01.07.2021, 20:30

Radikalismus ist in einer Demokratie vollkommen ok. Verwechsle es bitte nicht mit Extremismus

Econ132  01.07.2021, 20:31
@Anonym808a

Die Linke wurde nicht ohne Grund vom Verfassungsschutz beobachtet - Stichwort Reiche erschießen oder in Arbeitslager stecken. Kassel 2020. Klingelts?

Sie wird nur von ihren eigenen Parteigenossen nicht gemocht, weil sie nicht links genug ist.

Sahra war keine Mauermörderin, hat zu DDR Zeiten auch nie auf Flüchtende geschossen.

Weil sie Frau ist, links. Das ist beides überall ein Diskriminierungsgrund für die meisten. Darum dann die Hetze.