Kann man die Eier essen?

14 Antworten

Es ist wirklich erschreckend zu sehen, wie weit die Entfremdung zur Natur in manchen Gegenden schon ist.

Denn genau das ist eine Feder an Eiern. Natur! Die Eier wachsen nicht in im Supermarkt in der Schachtel. Sie werden von einem Lebewesen unter oftmals sehr schlechten Bedingungen produziert. Etwas, dass man gerne vergisst, wenn man im Geschäft einfach zur Ware greift.

Übrigens, das Ei kommt aus der Kloake des Huhns. Das ist die gleiche Öffnung, aus der auch der Urin und der Kot vom Huhn raus kommt. Daher immer schon die Hände waschen, nachdem du Eier angefasst hast. Ein Paar Federn sind da noch harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quatsch, das ist ganz normal. Kannst du ohne Bedenken essen.

Ich kaufe ausschließlich BIO-Eier. Selbst dort findet man ab und zu eine Feder. Nein, das macht nicht krank, wenn man die Feder anfässt und entfernt. Kommt sogar manchmal vor, das die Bio- Eier etwas schmutzig sind. Dann wasche ich sie kurz mit kaltem Wasser ab, bevor ich sie weiterverwende.

Woher ich das weiß:Hobby
Also meine Mutter hat Eier gekuaft und auf 4 Eier sind einfach FEDERN vom Huhn... kann das irgendwelche Viren oder sowas haben?

Alles gut! Das ist total oft so, besonders bei Bio Eiern. Die Henne legt das Ei und setzt sich danach drauf - da kann schon mal ein Federchen kleben bleiben. Die kleben ja an der Schale (und die Schale isst du ja wohl nicht oder?)

Taubenfedern soll man ja auch soweit ich weis nicht anfassen da man dann Krank wird..

Blödsinn! Ich sammle jede Feder ein die ich finde. Auch noch ganz anderes Zeugs was so rumliegt. Das erzählt man kleinen Kindern, weil die immer die Finger im Mund haben und sich so vielleicht mit was anstecken.
Du kannst alles anfassen. Federn, Knochen, sogar noch richtig stinkende, verwesende Sachen (wenns mal schnell gehen muss). Wichtig ist bloß, dass man sich danach die Hände wäscht.