Wie kann ich mich heimlich Schminken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da habens wirs mal wieder, die Eltern verbieten das Schminken und dann macht mans heimlich und keiner hat was davon.

Im Grunde bleibt dir nur dich in der Schule zu schminken, wie meine Freundin früher. Die hatte nur Eyeliner und Mascara. Du solltest aber etwa nehmen, was nicht Wasserfest ist, damit du es nach der Schule wieder leicht abschminken kannst und bitte benutzte gescheites Abschminkzeug.

Wenn du bei Essence einkaufst, sprengt das auch nicht unbedingt das Taschengeld.

Aber im Grunde wird das, eh rauskommen, du musst dich nur mal nicht richtig abschminken, oder deine Eltern finden dein Schminktäschchen in der Schultasche.

Dann gibts noch die direkte Konfrontation. Du suchst das Gespräch und sagst, dass es keinen Sinn macht es zu verbieten, dann würde das nur dazu führen, dass du dich in der Schule schminkst - und sei es mit der Schminke deiner Freundin - und das es doch viel schlauer wäre, wenn es dir erlaubt wäre, sie aber immer noch das Schlusswort haben, wie du am Morgen das Haus verlässt.

Also bevor du dich so schminkst, dass du ungeschminkt aussiehst um nicht aufzufallen, lass es^^.

Und wie hier schon oft gesagt wurde, wird man es grade bei einer Anfängerin merken, bin selbst am üben, vermutlich auch etwas zu selten (mach es halt nur mal am WE)

Und warum musst du dich denn unbedingt schminken? Warte halt bis es deine Eltern erlauben

Schminke kann man kaufen

wenn du es benutzt wird sie es merken, es sei denn du schminkst dich am wenn du sie siehst

Um zu lernen wie man sich schminkt schaust du am besten Youtube Videos und übst mit Freundinnen.

Deine Eltern werden es so oder so bemerken...gerade bei einer Anfängerin.

Egal was du machst, Concealer, Augenbrauen, Wimperntusche -alles ist sichtbar. Sogar beim natürlichsten Look sieht man noch, dass du geschminkt bist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So natürlich wie möglich

Du bist 12, du musst dich noch nicht schminken. Natürlicher geht es nämlich nicht!

Was möchtest Du wissen?