Welche Schminke kann man mit 12 jahren tragen?

9 Antworten

Mit 12 eher gar keine. Auch später ist Schminke keinesfalls ein Muss.

Im Prinzip kannst du ruhig alles benutzen, aber nicht zu viel, denn weniger ist mehr :)

Concealer, Mascara und Labello ist in dem Alter vollkommen okay finde ich:)

Wenn du langsam anfangen möchtest kannst du mit leichtfärbenden Lippenprodukten, wie Lipoil oder Labellos.

Für die Wimpern kannst du mit brauner Mascara anfangen, denn die lässt die Wimpern voller aussehen, aber ist nicht zu aufdringlich.

Sonst würde ich nichs mehr auf die Haut paclen, da Produkte schnell die Poren verstopfen können.

Leg dir dann aber defintiv Abschminkzeug zu. Ich kann nur das Reinigungsöl von Balea empfehlen.

LG, Catlover29

Mascara und transparenter oder rosa Lipgloss sind in deinem Alter angemessen, wenn man sich denn unbedingt schminken muss.

Bei dünnen, lückenhaften oder sehr hellen Augenbrauen Augenbrauenstift.

Bei dunklen Augenschatten Concealer.

Bei sehr heller Haut etwas Rouge auf die Wangen.

Wenn du unreine Haut hast, dann eventuell auch Puder und getönte Tagescreme/ Foundation/ Make-up zum Abdecken. Aber besser ist es, wenn man Hautpflege betreibt und so wenig wie möglich die Haut mit Schminke belastet.

Später kann man für ein dramatisches Augen-Make-up Lidschatten und Eyeliner nehmen. Manche wählen auch Kunstwimpern, aber da muss man sehr aufpassen, dass es nicht übertrieben und albern aussieht.

Auch die Lippen können mit einer auffälligen Lippenfarbe (Lippenstift) inszeniert werden. Man sollte aber niemals ein extremes Augen-Make-up mit einem auffälligen Lippenstift kombinieren, weil man dann schnell aussieht wie eine Prostituierte oder wie ein Transvestit. Gerade Schminkanfänger übertreiben da gerne.