Hallo:) Meine Tochter ist 13 und sie will sich unbedingt schminken ...

11 Antworten

Ich denke Mascara und ein transparenter oder rosa Lippgloss ist angemessen :) Und wenn sie unreinheiten hat, einfach die Pickel einzeln mit einem Make-Up abdecken. Ich finde es nicht schlimm wenn man ein wenig abdeckt, habe ich in diesem Alter auch gemacht, weil ich Probleme mit der Haut hatte.

Also ich (14,5/w) finde, dass in diesem Alter nicht so viel nötig ist. Wenn sie Augenringe hat könnte sie ja Concealer zum Abdecken benutzen, das war nämlich auch mein Problem "damals". Wenn sie weiße Wimpern hat, könnte ich auch verstehen, dass sie dann Mascara benutzen möchte. Frag sie mal einfach was und warum sie Schminke benutzen möchte. Ich habe mich mit 13 allerdings nicht geschminkt, ich war einfach nicht bereit dafür und wollte das auch noch gar nicht. Ich habe erst vor ein paar Monaten richtig angefangen. Wie alt warst du denn als du angefangen hast? Rede einfach mal mit ihr und vertraue deinem Instinkt :)

nejla2001
Fragesteller

Danke:) Ja ich habe erst mit 18 angefangen so war das früher aber sie will weil das alle Mädchen bei ihr machen

user234594  12.10.2014, 23:10

Hmm... Ich kann sie dann schon verstehen. Aber sie muss ja irgendwas an sich nicht schön genug oder gar hässlich finden um sich schminken zu wollen. Ich glaube ihr ist es zu peinlich es dir zu sagen, war es damals auch bei mir und meiner Mutter. Ich konnte ich zugeben, dass ich mich nicht schön genug finde. Ich glaube, dass ist nur eine Ausrede von ihr. Schließe vielleicht einen Kompromiss mit ihr. Z.B., dass sie nur braune Mascara benutzen darf, oder nur Concealer... Ich hoffe du verstehst was ich meine :) Viel Glück! ;)

Bald ist doch Weihnachten. Schenk ihr eine Behandlung bei der Kosmetikerin. Die soll ihr zeigen, wie sie ihre Haut pflegen und sich altersgerecht dezent schminken kann. Du wirst nicht verhindern können, dass sie bald anfängt sich (heimlich) zu schminken, da ist es doch gut, sie weiß wie es geht, schadet ihrer Haut nicht und läuft nicht wie ein angemaltes Kind durch die Gegend.

nejla2001
Fragesteller

Das stimmt gute Idee danke:)

Also wenn ihre Tochter augenringe hat, dann würde ich ihr erlauben diese mit ein wenig Concealer abzudecken (fällt niemandem auf) und ein wenig mascara zu benutzen. Eventuell noch ein wenig lipgloss. Lg :)

nejla2001
Fragesteller

Danke:)

Ihre Tochter sollte in diesem Alter lieber ganz die Finger davon weglassen. Das verunreinigt nur die Haut und ist in diesem Alter sowieso total irrelevant.

nejla2001
Fragesteller

Ok,danke:)