sollte man 13 jährige Mädchen schminken lassen?

22 Antworten

Hey, lass sie ruhig, jetzt nicht erschrecken, ich bin elf einhalb schminke mich schon sehe aber wirklich auch schon älter aus so 2/3 Jahre! Meine Nachbarin hat gesagt das ich schon aussehe wie ein Teenager .Mit 13 ist man in der 7/8 Klasse, da schminken sich auf meiner Schule (Gymnasium) ca.85 Prozent der Mädchen.In der sechsten Klasse wo ich bin schminken sich ca.25 Prozent !Schminken gehört ganz normal zur Pubertät wie z.b. Bh, oder das man z.b.jetzt bei New Yorker oder so einkauft! Jeder soll das für sich selbst entscheiden, wenn meine Eltern mir schminken nicht erlauben würden würde ich es auf dem Schulklo machen! Vlg Minkaemilio

nur weil man sich mit 13 schminkt heißt das noch lange nicht, das man mit 14 oder 15 ein kind kriegt, ich bin 12, benutze aber nur getönte tagescreme, abdeckstift und puder um unreinheiten abzudecken, und wenn ich mal weggehe benutze ich hautfarbenen lidschatten damit man die äderchen nicht sieht, benutze ein wenig braunen eyliner und ein wenig lipgloss. eine freundin benutzt mascara, und unsere notendurschnitte sind sehr gut, und wir gehen auf ne privatschule, da aufs gymnasium. wo liegt das problem ? alle erwachsenen denken wir wissen nicht wie man sich schminkt dabei weiß das der großteil erwachsener selber nicht.

Ich schminke mich auch schon und bin 13 daher find ich das oke aber ich benutze z.B. kein Lidschatten, kein Lippenstift und kein Puder, ich benutze: Tagescreme die getönt ist (die ist gesünder für die Haut) und Halt Labello/Lippgloss dazu noch Kajal und Eyeliner (und wimperntusche)

Mit 13 schon schminken?

also ich bin jetzt vor kurzem 13 geworden und schon manche aus meiner Klasse schminken sich schon.Also an meinem Geburtstag hab ich auch schon Wimperntusche,Lippgloss und dezenten Lidschatten bekommen, traue mich aber nicht das zu machen vorallem für die Schule... Ich find mich jetzt auch nicht so besonders hübsch eigentlich schon fast häßlich, aber trotzdem habe ich nicht so sehr das Bedürfnis mich zu schminken! Ich hab schon einmal die Wimperntusche ausprobiert aber bei mir sieht das total bescheuert aus und ich fühle mich dann auch nicht so wohl.MIt welchem Alter hab ihr den angefangen euch zu schminken?

...zur Frage

Taschengeld für 13 jährige Mädchen...?

Wie viel Taschengeld ist für ein Mädchen im Alter von 13-14 angebracht?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man Mädchen erlauben, dass sie sich schminken?

Meine Tochter ist knapp elf und neulich stellte ich fest, dass sie von ihrem Taschengeld Lipgloss, Lidschatten und Wimperntusche gekauft hat. Also ich bin schon ein wenig aus den Wolken gefallen. Ab welchem Alter erlaubt Ihr den Mädels, sich zu schminken? Sie sagt übrigens, das machen in der Schule 'alle'.

...zur Frage

Schminktipps für blutige Anfänger und Schminkunfähige!

Hallo Beauty-Gemeinde, ich habe nicht besonders große Fähigkeiten mich zu schminken... trotzdem möchte ich, wie jedes andere Mädchen auch, meine Haut matt schminken und natürlich. Hat jemand von euch Experten Tipps wie ich das anstellen kann? Welches Make-Up, welche Schritte etc. Vor allem um Poren und picken abzudecken und die Haut gepflegt erscheinen zu lassen... und wie macht ihr das dann mit der Gesichtspflege? MFG!

...zur Frage

Dringend!, Soll ich mich bei Douglas oder Bei mac schminken lassen?(abschlussfeier)?

Habt ihr Erfahrung wer besser schminken kann und ob das stimmt das wenn man sich bei mac schminken lässt und produkte im wert von 30€ kauft das man dan das schminken umsonst bekommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?