Schminken bis wann ein Verbot?

4 Antworten

Sie ist noch nicht volljährig, klar dürfen die Eltern das verbieten.

Finde ich aber nicht in Ordnung.

Die Eltern dürfen rechtlich eh bis zum 18. Lebensjahr entscheiden, was ihre Kinder zu tun und zu lassen haben. Es gibt den so genannten "Taschengeldparagraphen" im BGB, nach welchem der "Erwerb von rechtlichen Vorteilen und notwendigen Gegenständen mit eigenen Mitteln" erlaubt ist, die Höhe der eigenen Mittel und notwendige Gegenstände sind jedoch nicht festgelegt. Die Cousine soll bitte entweder warten, bis Sie 18 ist oder sich Makeup in angemessenem Wert von Verwandten, z. B. Tante und Onkel oder den Großeltern schenken lassen.

Verbieten ist möglich - bis sie volljährig ist. ...ein immenser Gewinnverlust für die Kosmetikindustrie....

Wann " entdecken" Kinder eigentlich, dass ihre jungendliche Haut perfekt ist und dieser ganze Schmierkram nichts verbessert....?

Freewriting  21.12.2020, 17:48

Gute und zum gesunden Selbstbewusstsein orientierte Erziehung, läßt die Kinder sowas manchmal entdecken.

Userhm  21.12.2020, 18:26
@Freewriting

Richtig- hilft bei der Persönlichkeits- Entwicklung. Solltest du den Eltern mitteilen.Schreibe es ausführlicher mit Begründung- vllt . zeigt die FS das dann den Eltern und die revidieren dann ihre Meinung. ,Meine Tochter entscheidet mit ...16 selber, wie dezent ihre Schminke ist.

Die Eltern müssen das selber entscheiden bis sie glaube ich 16 ist ab da darf sie das sebst entscheiden denke ich