Warum schminkt ihr euch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie gibt es mir ein Gefühl der Sicherheit. Ich hab dadurch die Möglichkeit, mich zu verändern und nach außen zu tragen, wie ich mich gerade fühle. Ich kann dadurch mehrere sein. Die natürliche, die femme fatale, usw...

Wenn ich mit mir im reinen bin, kann es gern mal ohne Schminke sein.

Wenn ich mich nicht so gut fühle, investiere ich mehr Zeit in mein äußeres und kümmere mich dadurch um mich und fühle mich dadurch besser.

Für andere schminke ich mich nicht mehr. Es geht eher darum, auszudrücken, wer ich bin und in dem Moment sein will.

Und an manchen unsicheren Tagen fühlt es sich an wie ein Schutz.

Agape8  13.03.2025, 23:34

Danke für's Sternchen 😊

Hallo, weil ich dem anderen Geschlecht gern gefallen möchte?? :)

Aber auch, weil ich leider nicht als Schneewittchen geboren wurde und man mit Kosmetik durchaus einige Hautunreinheiten ganz geschickt retuschieren kann.

>>Und warum schminken sich manche extrem und nicht nur ein bisschen?<<

Müsste man die selbst fragen, ich würde es persönlich jedenfalls immer möglichst dezent machen. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Ich schminke mich, weil ich mich ohne Schminke nicht schön finde und ich benutze auch viel. Ich würde aber gerne aufhören und Make up sollte da sein, um Spaß zu haben und nicht um dich „schöner“ zu machen. Du bist wunderschön ohne Schminke 🥰🤗

Woher ich das weiß:Hobby

EnyaBlaBliBlub  08.03.2025, 15:53

Das heißt übrigens nicht, dass du kein Make up tragen solltest. Mach das worauf du Bock hast

EnyaBlaBliBlub  08.03.2025, 19:20
@Benji1206

Lebst du hinterm Mond? Es ist okay, wenn du kein Make up tragen möchtest, aber andere Männer möchten das vielleicht. Da spielt es keine Rolle welches Geschlecht du hast

Benji1206 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 11:46
@EnyaBlaBliBlub

Das habe ich auch nicht infrage gestellt. Ich ging nur auf deinen Kommentar ein, der mich ansprach. Nicht mehr und nicht weniger . Deswegen lebe ich noch lange nicht hinter dem Mond .

Weil es einfach schön aussieht und eine Kunst ist die auch nicht jedes mädchen beherrschen kann

LG Luisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe nie ungeschminkt aus dem haus

Ein dezentes Make Up kann gut aussehen, jeh nach Typ. Is Geschmackssache, aber ich mags net. Ein weiblicher Mensch kommt weder mit Schminke noch mit lackierten Krallen auf die Welt.