Wie viel sollte man sich mit 13 schminken?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich bin 14(bald 15) und schminke mich nur zu besonderen Anlässen (Hochzeit, Geburtstag, Konfirmation,...)
Ich finde mich schöner ohne Schminke und möchte meine Haut nicht allzu sehr belasten. Wenn du dich nur mit Schminke wohlfühlst, dann aber bitte nicht zu viel, höchstens Kayal und/oder Mascara.
LG nightmvregirl

Ich bin auch in der 8. und ich verwende in der Früh:

Pflegende Hautcreme (ohne farbe oder so)

Concealer (gegen Augenringe)

Highligter (manchmal)

Puder (damit die Haut nicht glänzt)

etwas Wimperntusche

Lipgloss (etwas schimmer oder glitzer manchmal auch lachs/coral farben)

Eyeliner verwende ich zur Zeit nicht. Hab ich aber mal. Ich hab momentan nur keine Lust dazu weil das Lidstrichziehen sehr zeitaufwendig ist und ich lieber länger schlafe.

Ich hab mich bereits in der 7. klasse hin und wieder geschminkt. Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand mehr Schminke trägt. Jeder soll so aussehen wie er sich wohl fühlt.

Dieses ganze : "wer Charakter hat braucht keine Schminke" finde ich totalen Bullshit.

Entweder man hat einen schlechten Charakter oder nicht. Das hat mit der menge Schminke nichts zu tun!

Um sich richtig schminken zu können braucht man Übung. Probier verschiedene Produkte und Kombinationen aus und trage das was dir gefällt.

Viel Spaß dabei. :)

Macht alles die Haut kaputt. Von Lidschatten habe ich nach ein paar Jahren eine Allergie auf den Augenlidern bekommen, sie sahen aus wie Elefantenhaut und es hat ewig gedauert, bis es wieder o.k. war. Ich habe mich dann nie wieder geschminkt.

Puder,eventuel ein wenig concealer,wimperntusche,Lippestift mit einer natürlichen Farbe... Oder eine BB-Creme (als make up) Achte dadrauf dass die Produkte die du benutzt nicht die Poren verstopfen! ☺️ Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Gar nicht.

Je früher du deine Haut belastest, desto früher brauchst du dann wirklich Schminke.

Wenn dann nutz nur sehr wenig und such dir welche die durch Ökotest oder sowas als gut befunden wurde.

Lg 

Ich bin selber 13 ich benutze Puder oder etwas anderes zum abdecken (z.b abdeckcreme) wenn man Augenringe hat concealer dann Wimperntusche ich kann dir empfehlen das wenn es nicht so warm ist oder regnet dann nimm keine wasserfeste denn wasserfeste belastet die Wimpern eigentlich :))

Wimperntusche und wenns is vlt noch rosa oder hellbraunen liedschatten also einer der nur leicht auffällt. Sachen für die Haut würde ich jz weglassen wenn du nich übermäßig Pickel hast weil des deine haut eher belastet

gar keine

schminken kannst du dich noch dein ganzes leben. je frueher du damit anfaengst, desto weniger schoen wirst du dich spaeter ohne make-up fuehlen. 

willst du wirklich den rest deines lebens angemalt rumlaufen?

Ich hatte in der 8. Maskara, Concealer, Abdeckzeug und Puder :)

Wenn du dich wirklich schminken willst, denke ich, dass Puder, ein bisschen Wimperntusche und ein Lippgloss oder eine Lippenpflege mit Farbe schon ausreichen. Bitte klatsch' dir kein Make-up ins Gesicht. 

Gar nicht??? Höchstens Pickel Abdeckstift und evtl wimperntusche

Höchstens mascara. Aber dann jeden abend richtig abschminken

Mit 13 ist man  jung zum schminken . Du  kannst  probiert.  

Bei der  Jugendweihe oder  Schulabschluss Ball,  kannst du  schminken.  Sonst  bist du  jungs. Du  musst nicht  unbedingt  schminken.  

Die Schminke  gehen  die  Pickel  sich nichtweg.  

Nicht jeden tag also bei uns in meinem alter (16) schminkt sich keine

Puder, Wimperntusche

Was möchtest Du wissen?