Schminkroutine und Produkte (von dem) für Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehmmm wie full face willst du sein?

Ich würde mit ner bb cream anfangen und dann concealer für die stellen die du mehr abdecken willst (bb cream benutze ich nicht aber concealer die liquid camouflage von catrice funktioniert bei mir sehr gut) und davor nen primer musst aber reausfinden ob du einen brauchst der poren minimiert oder feuchtigkeit spendet...

Ich würde dir einen makeup sponge empfehlen ich verwende am liebsten die von real techniques du kannst aber mal googlen welche es noch gibt die gut sein sollen und vllt ein bisschen günstiger sind.

Ebelin blender pinsel sind ganz gut und die von essence sind auch nicht schlecht alsp kannst du dir davon 2-3 holen und dann eine gute liedschatgenbase (bei mir funktioniert die von essence echt gut bei meiner schwester die von NYX)und liedshattenpalletten kommt voll drauf an wie ciel geld du ausgeben willst. Ich würde wenn du anfängst mit makeup eher bei neutrals bleiben ich hab paletten von essence die für anfänger ganz gut sind, NYX ist eigentlich ganz gut aber halt teurer das gleiche mit BH cosmetics. Einfach mal durchschauen und am anfang am besten nicht zu viel geld ausgeben.

Blush sind die von essence und alverde gut die anderen marken hab ich nicht ausprobiert. Ich empfehle dir welche die rose oder peachy sind zu nehmen und nichts was zu dunkel ist weil man als anfänger gerne zu viel blhsh aufträgt. Contour kann ich dir keine nennen ich hab ein alverde puder in ein paar farben dunkler das ich verwende. Normales puder nehm ich babypuder weil ich bin broke aber das essence all about matt soll gut sein. Highlighter hab ich ne makeup revolution palette die du bei dm glaub nicht bekommst also da einfach mal googlen aber es gibt bestimmt genug

Augenbrauen kannst du die stifte von essence nehmen die sind günstig und dafür verdammt gut sonst sollen die stifte von catrice und nyx auch gut sein. Augenbrauen gel bin ich kein fan von das müsstest du also googlen.

Eyeliner ist der liquid eyeliner in waterproof von essence echt gut aber halt auch liquid ich arbeite lieber mit gel und finde den von nyx ganz gut aber die meisten finden wohl gel schwerer. Am anfang ist ein eyeliner marker wahrscheinlich das einfachste zu benutzen

musiclover2011  28.08.2019, 14:07

Okay weiter gehts ich habs versehentlich gepostet und dann nicht genug zeit zum bearbeiten gehabt

Mascara sind die glam & doll von catrice echt gut und sonst hat essence auch ein paar echt gute. Kauf dir eine wimpernzange und bieg die wimpern davor das sieht einfach schöner aus (esseiden du hast schon krass gebogene wimpern dann brauchst du das nicht).

Settingspray nehm ich das von alverde aber das von nyx soll gut sein, essence hat wohl eins das gut ist also einfach mal googlen.

Lippenprodukte die von essence nehmen die sind gut und günstig (vor allem die lipliner) sonst sind nxy lippenstifte auch echt gut. Lipgloss bin ich kein fan von kann ich also nicht weiter helfen. Auch hier, bleib bei nude tönen und leicht rosa und peachy farben weil jn deinem alter ne knallrote lippe nicht so gut angesehen wird (obwohl ich nichts sagen darf ich hab mit 13 dunkelrot mit schwarzen liedschattengetragen)

Ich glaub ich hab alles abgehakt xD. Schau dir einfach mal videos auf youtube an du musst nicht die gleichen produkte verwenden und definitiv nicht dein gesicht so krass zuklatschen aber grade was techniken angeht hilft das echt.

Du solltest selber rausfinden was bei dir an routine am besten funktioniert aber meine ist:

1. Gesichtspflege

2. Pimer

3. Foundation

4. Concealer

5. Puder

6. Liedschatten-base & liedschatren

7. Eyeliner

8. augebrauen

9. Wimpern

10. Contour, blush, highlight

11. Lipliner & lippenstift

12. Settingspray

Ich würde als anfänger wert auch natürlichkeit legen also nicht viel contour und highlight, helle blush töne und natürlichen liedschatten und lippen. Wenn du dich dann irgendwann sicherer fühlst kannst du auch mal mit farbe spielen oder besonderere looks schminken.

Hab auf jeden fall spaß an makeup und stell immer sicher dass deine foundation/ bb cream/ concealer DIE RICHTIGE FARBE HABEN

zuerst eine hautpflege auftragen.

dan ein Make up, oder ein Puder.. oder eben nicht wenn du das nicht willst

und dan Wimperntusche ..

optional ist alles möglich,