Schminktipps für Anfänger als in Junge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist großartig, dass du dich für das Schminken interessierst! Um zu beginnen, benötigst du einige grundlegende Produkte. Hier sind einige Vorschläge:

1. Grundierung: Eine gute Grundierung hilft dabei, den Hautton auszugleichen und das Make-up länger haltbar zu machen. Beliebte Marken sind beispielsweise MAC, Maybelline oder L'Oréal.

2. Concealer: Ein Concealer wird verwendet, um Unreinheiten, Augenringe oder Rötungen abzudecken. Marken wie NARS, NYX oder Urban Decay haben gute Concealer im Angebot.

3. Puder: Ein transparentes Puder hilft dabei, das Make-up zu fixieren und Glanz zu reduzieren. Laura Mercier, Coty Airspun oder Rimmel London sind beliebte Pudermarken.

4. Lidschatten: Lidschatten kann verwendet werden, um die Augen zu betonen. Marken wie Urban Decay, Anastasia Beverly Hills oder ColourPop bieten eine große Auswahl an Farben und Texturen.

5. Wimperntusche: Eine gute Wimperntusche sorgt für volle und lange Wimpern. Maybelline, L'Oréal oder Lancôme sind bekannte Marken für Wimperntusche.

6. Lippenstift: Um deine Lippen zu betonen, empfehle ich einen Lippenstift. MAC, NYX oder Revlon bieten eine breite Palette an Farben und Finishes.

Natürlich sind dies nur einige grundlegende Produkte, mit denen du beginnen kannst. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse, also probiere gerne verschiedene Marken aus, um herauszufinden, welche für dich am besten funktionieren. Vergiss nicht, auch Pinsel und Schwämmchen zum Auftragen der Produkte zu besorgen und gegebenenfalls eine gute Reinigungsroutine für deine Haut einzuführen. Viel Spaß beim Schminken!

schau gerne auf meiner Webseite vorbei dort findest du noch mehr Infos zum Thema Schminken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde erst mal dezent anfangen, mit einem Soft Compact Powder. Da bin ich mit Manhattan sehr zufrieden:

https://www.manhattan.de/de-de/teint/puder/soft-compact-powder

Für mehr Deckkraft habe ich mir dieses zugelegt, aber noch nicht ausprobiert:

https://www.manhattan.de/de-de/teint/foundation/lasting-perfection-compact-make-up

Wenn es schon etwas weitergehen soll, kann ich Dir noch dieses Rouge von L'Oréal empfehlen:

https://www.loreal-paris.de/perfect-match/blush/160-peach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung