Blass Schminken, als Noob im Schminken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Ich cosplaye schon ziemlich lange und gebe dir mal meine Ratschläge mit.

Viele wollen sich für ihr Cosplay blasser Schminken. Das Problem habe ich nicht,da ich von Natur aus schon sehr helle Haut habe. Ich schminke mir den Teint ebenmäßig,decke vorhandene Augenringe ab und schminke mir mein Gesicht dünner/dicker.

(Je nachdem welche Gesichtszüge/Gesichtsform der Charakter hat.)

An deiner Stelle würde ich zu einer Kosmetikerin gehen. Die kennt nämlich auch den perfekten Hautton für dich und weiß wie du dich heller schminken kannst ohne dass dies unnatürlich aussieht,oder Make up Ränder entstehen.

Druck einfach ein Bild von dem Charakter aus und nimm es mit. Du kannst es ihr dann zeigen und sie z.B. auch fragen,wie du deine Gesichtsform so schminken kannst,oder wie du die Augen+Augenbrauen so hinbekommst.

Die Produkte für dein Make up solltest du auf jeden Fall in einem Geschäft kaufen. Im Internet sieht die Farbe oft ganz anders as,oder ist Falsch angegeben. Ebenso ist sie ift zu hell/zu dunkel,da man es nicht austesten kann und gucken kann ob es zum Hautton passt.

Ich hoffe,dass ich dir etwas helfen konnte und scheu dich nicht davor eine Kosmetikerin zu fragen. Die schminken öfters auch Jungen. ^-^

Ich habe übrigens oft die Erfahrung gemacht,dass teure und günstige Produkte beim Auftragen gleich aussehen aber dass die teuren Produkte länger auf der Haut bleiben bzw. länger halten. Ob man dafür,aber 20-60 Euro mehr ausgeben möchte muss man selber entscheiden.

Lg.BestAnimeFan ♥

BestAnimeFan  31.01.2015, 00:32
  • aus

  • oft

Diese Tastatur macht mich fertig. xD

teufelhand
Fragesteller

Danke füř den Tipp, ich werde es aufjeden Fall mal ausprobieren^^ aber hast du eine Ahnung wie teuer sowas ist, ich meine Das mack up ist doch in solchen "Läden" verdammt teuer, oder nicht^^

BestAnimeFan  31.01.2015, 12:32
@teufelhand

Gern geschehen. =) - Danke für den Stern.

Das kommt immer ganz darauf an.

Wie gesagt,zeigst du ihr das Bild und sie frägt dich daraufhin noch ein paar Dinge und dann entscheidet sie welches Make up die Voraussetzungen erfüllt und zu deinem Hautton passt.

Dann schminkt sie dich. Das ist manchmal kostenlos und manchmal kostet es zwischen 10-25 Euro. Da spielt die Qualität auch eine Rolle.

Wenn dir das End-Ergebnis gefällt kannst du die Produkte kaufen. Ein günstiges Produkte-Set mit mittlerer Qualität kommt auf ca. 32 Euro.

Lg.BestAnimeFan ♥

Hey,

Also es kommt natürlich auch drauf an, wie viel Geld du investieren möchtest. Auf jeden Fall ist es hilfreich, sich jede Menge Makeup Tutorials anzuschauen (falls du das nicht schon gemacht hast), weil falsch oder nicht komplett aufgetragen schaut eigentlich jedes Makeup blöd aus.

Dann ist natürlich die Frage, was deine Ausgangshautfarbe ist. Ich würde maximal drei Nuancen heller gehen, weil ich mal schätze, dass man zB. auch deine Hände beim Cosplay sehen wird und ein riesiger Farbunterschied dann komisch wirkt. Allgemein wird gesagt, dass man die Farbe auf der Innenseite des Handgelenks ausprobieren soll, aber ich persönlich probiere es mindestens auf dem Handrücken wenn nicht im Gesicht (obwohl das im Drogeriemarkt leicht blöd aussieht xD).

Damit gleich zum nächsten Punkt, weil Makeup ist ja nicht gleich Makeup: Spontan fallen mir jetzt drei verschiedene Kategorien ein:

  1. Drogeriemakeup: So das, was man halt zT. auch aus der Werbung kennt: Gibts von billig bis teuer, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass teureres Makeup auch wirklich besser deckt als billiges. Meines hat um die 12 Euro gekostet und ich bin echt zufrieden damit, mit billigeren hatte ich immer so meine Problemchen, wobei das Ansichtssache ist.

  2. Es gibt auf Mycostumes.de eine eigene Kategorie Makeup. Da könntest du unter den Kiomi Cosmetics Aqua Cream Makeup Farben mal nachsehen, obwohl ich die persönlich noch nie ausgetestet habe. Rezensionen zufolge sollen die aber echt gut sein.

  3. Es gibt von Kryolan (das ist eine Firma die zB. auch Kinderschminkpaletten etc herstellt) soweit ich weiß auch Makeup/Bodypaint, das soll auch ziemlich gut halten. Habe ich aber noch nie ausprobiert.

Wenn du Makeup verwendest solltest du auch nach Puder schauen, weil deine Haut sonst leicht zu glänzen anfängt und das Makeup auch besser halten kann. Puder kannst du auch im Drogeriemarkt oder eben im Internet bestellen, ich persönlich benutze für den Alltag ein ganz normales, nicht allzu teures, das genügt mir vollkommen. Du kannst aber auch transparentpuder nehmen, dann hast du quasi nur die Farbe des Makups, das du benutzt und eine durchsichtige Fixierung.

Viel Spaß beim Ausprobieren :)

LG

ganz ganz helles Puder (gibts von jeder Marke)