Findet ihr Schminken oder nicht Schminken besser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal - dass man vom Schminken schlechte Haut und Falten bekommt ist völliger Unsinn.

Vorausgesetzt du schminkst dich auch jeden Abend ab und reinigst deine Haut gründlich, aber ich denke das versteht sich von selbst.

Was andere darüber denken, sollte dir eigentlich auch Wurst sein, denn di machst es ja nicht für andere, sondern für dich selbst. Wenn du dich gerne schminken magst dann tu' das auch.

Mach was dir gefällt.

Ich persönlich werd mich nie schminken. Es kostet Zeit und Geld und lohnt sich finde ich nicht wirklich. Was kann man schon als Normalsterblicher mit Schönheit so viel mehr erreichen?

Aber du musst machen was dir gefällt. Wenn du es magst, mach es, wenn dir bedenken kommen, lass es

Wenn Du Dich schminken willst, würde ich auf Make up und Foundation verzichten und dafür lieber einen Selbstbräuner benutzen.  Du  solltest Dich einmal damit befassen welche Inhaltsstoffe sich in den meisten Schminkprodukten befinden, dann würdest Du es Dir noch einmal überlegen.

Lasse das Schminken bleibe natürlich wenn du bei Männern gut ankommen willst. Die Frauen die sich schminken müssen haben es nötig.

Frauen schminken sich ja nicht für Männer sondern für sich selbst. Ich meine ich steh nicht vor dem Spiegel und denke mir "Heute nehme ich den Lidstrich etwas dezenter weil Thomas es so mag". Auch macht es be richtiger Pflege die Haut keinen Unterschied, ob man sich jetzt schminkt oder nicht. Ich finde, dass es jedem selbst überlassen ist.