Blass schminken - Empfehlungen?

4 Antworten

Es gibt da Nass-Schminke, die auch beim Theater oft benutzt wird und mit einem feuchten Schwamm aufgetragen wird. Im Gegensatz zur Fettschminke verstopft sie weniger die Poren und ist auch für die Haut angenehmer. Außerdem ist es damit gleichmäßiger. Gibt es in vielen Hauttönen. Sind kleine cremefarbene Döschen von ca. 10-15 cam Durchmesser und 1 cm Höhe. Mit rundem Sichtfenster im Deckel.

Zufällig war ich als Jugendlicher hobbymäßig an einer Freilichtbühne als Schauspieler tätig, wo ich an den Wochenenden oft damit geschminkt wurde. Im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden hatte ich - wohl wegen dieser Schminke - überhaupt keine Akne-Probleme. Und man schwitzt damit auch nicht so, man fühlt sie gar nicht. Bei Fettschminke aber gehst du regelrecht ein.

Generell würde ich dir zum Schminken eher zu flüssig-Makeup raten, da sieht die Haut "realistischer" aus. Guck dich mal im Internet in diversen Gothic-Läden um, da gibt's Schminke von Stargazer, die soll sehr gut sein ;) Wenn du da allerdings die flüssige Variante nimmst, mischen!! Wenn du dir das pur draufklatscht biste nämlich nicht blass, sondern weiß.

edit

achja, wenn du es nich ganz so krass haben willst, geh mal in irgendne Drogerie und schau dich nach Puder von Manhattan um, in der Farbe "porcellain"

was meinst du mit blasser schminken?? weiß wie ein clown oder dieser extremer weiße kontrast zu schwarzer schminke wie es "in gruffti gothik szene ist" oder wie meinst du es ansonsten kann schon ein Besuch im drogeriemarkt helfen und ein passendes makeup mit puder zu finden

nicht weiß nur n bissl blasser

0
@MissKowalewicz

einfach das make up in einen ton heller kaufen und wichtig dann den hals und dekoltee mitschminken ;-)

0

Wie soll ich mich mit 11 schminken?

Wie soll ich mich mit 11 schminken, so das meine Haut es verträgt?

...zur Frage

Plötzlich schminken? Was denken die anderen?

Hi,
Also meine Nebensitzerin ist immer geschminkt, auch mit Eyeliner und so, ihr steht das total. Nur sagt sie halt manchmal über andere wie blöd das bei denen aussieht weil sie das nicht können und man sich schminken können soll bevor man in die Schule geht und so.
Ja ähm.. Ich bin 15 und würde gerne auch damit anfangen. Mascara benutze ich schon manchmal, nur nicht so viel. Wenn ich Puder benutze, sieht man immer diese "Krümelchen" im Gesicht, also ich benutze dieses Maybelinne mousse.
Wie würde es denn kommen wenn ich mit Eyeliner und so in die Schule komme? Ich möchte das unbedingt mal machen weil ich mich geschminkt wohl fühle. Was würden denn so die anderen über mich denken? Was glaubt ihr? Oder soll ich mich nicht schminken? Danke

...zur Frage

Haut glänzt einige Stunden nach dem Schminken wieder!

Hallo, ich habe eigentlich schon immer das Problem dass meine Haut ein paar Stunden nach dem schminken wieder total glänzt :( Ich habe sehr trockene Haut, creme mich jeden Abend ein und es ist auch schon besser geworden, trotzdem schält sich die Haut besonders an meiner Stirn in kleinen Schuppen ab und die trockenen Stellen und Hautfetzen hat man extrem gesehen wenn ich Puder benutzt habe, das ganze sah auch sehr "überpudert" aus. Mittlerweile trage ich morgens Feuchtigkeitscreme und dann Flüssig Make Up auf, darüber eine leichte Schicht Puder um das zu mattieren, Augenbrauenstift, Lippenstift im Nudeton und Wimperntusche. Das sieht um einiges reiner und besser aus als nur Puder, wenn ich jedoch in der Schule nach 3 Stunden in den Spiegel schaue glänzt meine Haut total, sieht fettig aus und fühlt sich auch so an. Ich habe schon verschiedene mattierende Flüssigmakeups und Puder ausprobiert, egal was ich benutze, meine Haut fettet :( Wenn ich über die glänzenden Stellen etwas Puder mit dem Pinsel auftrage sieht man die trockenen Stellen wieder extrem, ich müsste mich dann wieder komplett ab- und neu schminken damit es normal aussieht, wofür ich dann im laufe des Tages keine Zeit habe. Weiß vielleicht jemand was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

meine haut im gesicht schuppt ich verzweifel!

Seit Monaten schuppt sich die haut im Gesicht ab ganz schrecklich ich habe schon so viele cremes und peelings probiert: ( Auch wenn ich mich schminken möchte das sieht dann so schlimm aus wenn ich makeup oder Puder benutze ! Was kann ich noch dagegen tun ?

...zur Frage

Blass Schminken junge

Hallo bin ein junge und würde gerne blass wirken da alle Mädchen drauf stehen also zumindest bei uns in der Klasse also wie kriege ich es hin am besten mit schminken das ich es jeden Tag neu machen kann

...zur Frage

Mit was sollte man anfangen sich zu schminken?

Mit was sollte man anfangen sich zu schminken? Mit welchem Produkt mit welcher Marke? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?