Wie schminkt man sich männlich?

me - (Anime, Asien, schminken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann solltest du auf jeden fall tiefe in deinGesicht bringen, indem du zum beispiel die Wangen leicht dunkler machst. Bei einer stupsigen nase auch evtl. seitlich an die Ränder der Nasenflügel, jedoch alles nur hauch dünn und in einem Ton, der nur leicht dunkler ist, als deine Haut. Die meisten Mangafiguren sehn sowieso aus wie Mädchen nur mit anderen haaren und Klamotten.

Schon mal an einen Kurs für Maskenbildner gedacht? Dort werden hervorragende Tricks gezeigt, wie man Gesichter allein durch Schattierungen eine andere Form geben kann. Selbst hohle Wangen können durch Schminke erzeugt werden. Ich würde den Bereich, bei dem Männer einen Bart bekommen, evtl. etwas dunkler schattieren, um einen leichten Effekt der Unrasiertheit zu erzeugen. Da du sehr helle Haut hast, solltest du auch an eine leichte Bräunung denken, sofern es in diesem Hobby erlaubt ist. Kann ja sein, dass Blässe erwartet wird, dann wird es schwierig. Für die Grundierungen würde ich auf jeden Fall Nassschminke wie beim Theater empfehlen, die verträgt die Haut auch besser.

Das sind noch so Restkenntnisse aus meiner Zeit als Schauspieler an einer Freilichtbühne. Schau doch einfach mal bei der VHS vorbei bzw. in deren Kursangebote rein. Vielleicht findest du dort so etwas. Kostet zwar ein paar Euros, aber weniger als am Theater und lohnt sich auf jeden Fall.

also wichtig ist das du rusch in der passenden farbe verwendest. das solltest du (nicht zu stark) auf hineren wangen aufstragen,um markanter zu wirken. bei weiblichen gesichtzügen solltest du damit auch vorsichtig unter den augen und seitlich an den rändern der nasenflügel rumexperimentieren. männliche gesichter wirken insgesammt tiefer, markanter. also runde gesichtszüge kriegt man am besten mit vorsichtigen schattierungen weg.

augenbrauen stärker malen, evtl. koteletten/bart (funktioniert angeblich am besten, wenn du eigene abrasierte haare ins gesicht klebst).

lippen kann man mit stark deckendem make-up schmaler schminken.

hmm, ich bin da leider auch nicht so gut - ich sollte endlich mal einen drag-king-workshop machen, dann könnte ich jetzt bessere tipps geben :)

vielleicht hilft es wenn du noch ein bild von dem charakter reinstellst ?