Cosplay Make-up für Jungs?
Hallo erstmal, ich fange gerade mit Cosplay an und bin zu dem Punkt gekommen, dass es ohne Make-up auch als Junge nicht geht. Leider bin ich totaler Noob auf dem Gebiet und hab keine Ahnung, was für Make-up/Schminke ich benutzen soll :-( Habt ihr vllt basic Tipps zu Make-up bei Cosplay? Wie kann man welche Effekte erzielen? Wie kann man die Augen hervorheben? Habe mich (logischerweise) noch nie geschminkt und brauche daher eure Hilfe/Tipps. Ach ja, die Figur, die ich Cosplaye, hat feinere Gesichtszüge und etwas hellere Haut. Freue mich schon auf eure Antworten
LG s0nderbarXP
2 Antworten
Schau dir doch Videos dazu auf YouTube an. Selbst wenn da keine Videos von Jungs sind die sich schminken (obwohl es viele Videos gibt, wo sich Jungs schminken), Videos von Mädchen können dir auch helfen. ☺
Hab ich auch schon mal, nur ich blick nicht, was für was benutzt wird ¢
Benutz eine Helle Foundation. (Auch für Hals, Hände etc). Dann musst du mit einem Pritt Stift dir die Augenbrauen zu kleben so lange bis es eine glatte Oberfläche ergibt. So kannst du da auch Foundation drauf tun und mit einem Augenbrauen Stift die Augenbrauen neu malen. (Siehe hier: https://m.youtube.com/watch?v=Nn1s9IalCic ) und dann konturieren. Gibt es auch viele Videos auf YouTube. LG! Und viel Erfolg :)